Erfahrungen mit diesen Felgen/Händler

  • Moin,


    nächsten Winter möchte ich gerne auf meine derzeitigen Felgen Winterreifen aufziehen lassen, brauche bzw. möchte mir daher für die (dann neuen) Sommerreifen andere Felgen besorgen.


    In der Bucht bin ich auf dieses Angebot gestossen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…K:MEWAX:IT#ht_3633wt_1167


    Hat evtl. hier jmd. diese Felgen auf seinem Bimmer? Erfahrungen bzgl. der Qualität?


    Vom Preis her ist das sicherlich interessant, wenn man es mit Originalfelgen vergleicht. Möchte mich nur nicht ärgern, wenn diese Felgen nur einen Sommer halten.. :rollen:


    Kann ich die Felgen ohne Probleme mit den entsprechenden Reifen aufziehen oder sind die evtl. für den E61 mit M-Paket nicht vorgesehen? Fahre derzeit 245/18" rundum.


    Bedanke mich für eure Hilfe

  • Hehe ;)


    Der bietet ja auch Sofort-Kauf an....was hältst du für realistisch? 700? 650?


    Will nur nicht wieder so einen Mist wie mit meinen OZ Vulcano erleben...einen Winter ordnungsgemäß gelagert und trotzdem auf allen Felgen mit Sprüngen im Klarlack...sah zum Schluß aus wie ein Streuselkuchen... :angry:

  • ich halt rein gar nix davon.
    sind replica-felgen die er vermutlich aus england,
    oder direkt aus taiwan o.a. importiert,


    er zahlt nicht ganz die hälfte im einkauf, gibt keine garantie und keine gewährleistung da privatmann,


    vllt. wär es angebracht dem herrn mal die zuständige finanzbehörde vorzustellen.

  • Zitat

    Original von Macianer
    Moin,


    hast du bei dem Angebot mal nach Rechnung und Garantie gefragt?


    schau mal bisschen bei ebay.co.uk
    da bekommst du die ganzen felgen für wenig geld,


    ich hab ihn auch angeschrieben, er sagt er hat rein zufällig die felgen bekommen, er hat auch nur diese und wird danach keine mehr anbieten, garantie o.a. schließt er als privatverkäufer aus, rechnung stellt er auch keine.


    in england bekomme ich das allerdings, und die versandkosten nach deutschland sind auch nicht tragisch.

  • Zitat

    Original von kalle1610
    Wie sieht das denn mit nem Festigkeitsgutachten oder etwas ähnlichem bei englischen Replika Felgen aus???


    Habe da nämlich geschaut und sind echt interessante Teile dabei..:-)


    unterschiedlich,
    teils eingegossen, teils nix dabei.


  • Für Replica-Felgen find ich die eindeutig zu teuer.
    bekommst in england für 200.- weniger.

  • Zollgebühren werden sicher anfallen, richten sich nach dem Warenwert.


    Wenn du das genau wissen willst, rufe einfach mal bei der nächsten Zollstelle in deiner Nähe an, die sind da ganz offen für solche Fragen. Habe ich auch schon gemacht und meine Befürchtungen hinsichtlich "wahnsinniger Zusatzgebühren" konnten von denen zerstreut werden.

  • Zitat

    Original von Macianer
    Zollgebühren werden sicher anfallen, richten sich nach dem Warenwert.


    Wenn du das genau wissen willst, rufe einfach mal bei der nächsten Zollstelle in deiner Nähe an, die sind da ganz offen für solche Fragen. Habe ich auch schon gemacht und meine Befürchtungen hinsichtlich "wahnsinniger Zusatzgebühren" konnten von denen zerstreut werden.


    Bin hier per Zufall über den Thread gestolpert... auch wenn er schon so "alt" ist möchte ich Ihn noch einmal hervorholen.


    NEIN... denn England ist in der EU ( auch wenn Sie keinen Euro eingeführt haben )... der Artikel durchläuft nicht den Zoll... es fallen keine Zoll-Gebühren und auch keine Steuern an ( die hast du ja schon in UK bezahlt ) !!!


    Habe auch schon diverse Artikel aus UK gekauft... geht problemlos ;)


    Durch die Euro Schwäche der letzten Monate... hat sich der Wechselkurs allerdings verschlechtert... heißt du bekommst die Artikel nicht mehr ganz so günstig, sparst aber teilweise doch noch kräftig ;)



    ciao Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!