550i N62B48 Motorgeräusche

  • Der wurde im letzten Monat erneuert. Denke nicht das dort der Schaden herkommt. Laut Meister lag es eher an mangelnder Schmierung oder kurzzeitig zu heiß gelaufen. Der Kolbenboden sieht jedenfalls nicht danach aus als wären Teile im Brennraum gefallen.


    LG Patrick

  • Sorry, als Threadersteller war ich tatsächlich eine ganze Weile nicht mehr online hier. Das Klackergeräusch hatte ich tatsächlich bis zum Stand von 281.000km.


    Am Mittwoch kommt der Nachfolger auf den Hof. :D
    Ich kann nur hoffen, dass er ebenso problemlos läuft wie die letzten 6 Jahre E60 - ein bischen Wehmut ist immer dabei. :heul:

  • Bis auf dieses Klackern, das aber nur im Stand bei offener Haube zu hören war, hatte ich die ganzen Jahre über keine Auffälligkeiten.


    Der Ölverbrauch hat sich bei mir stark nach der Fahrweise gerichtet. Bei hohen Drehzahlen auf der Autobahn wurde es ein bischen mehr. In der Regel habe ich alle 15.000km ca. 1l nachgekippt, was ich völlig in Ordnung finde. Das war beim vorherigen e46 330ci ähnlich.


    Ansonsten: Das unauffälligste Auto, das ich je hatte. :top:
    Ich bin sehr gespannt, ob der F10 das genauso gut kann und wünsche natürlich jetzt vor allem Dir, dass die Geschichte mit dem Motorschaden sich irgendwie noch zum Guten wendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!