Fehlermeldung Elektrik Anhängerkupplung

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe als Fehlermeldung "Elektrik Anhängerkupplung"


    die SUFU habe ich benutz aber nicht passendes gefunden.


    die AHK ist eine Original Westfalia abnehmbar Original von Werk aus. Also nichts nachgerüstet. Die anschluss Steckdose habe ich überprüft, aber nur optisch.


    Kennt einer das Problem? hat einer Erfahrung damit?
    Und weiß jemand ob das für den TÜV relevant ist? muss nämhlich morgen zum TÜV.


    gruß

  • Evtl. Steuergerät abgesoffen... (Reserveradmulde)


    Ansonsten Fehlerspeicher lesen lassen.
    Da sollte dann schon etwas genauer drin stehen, was kaputt ist.


    Ob der TÜV meckert weiß ich nicht.
    Notfalls das Steuergerät mal abklemmen - wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, gibt es dann keine Fehlermeldung.

  • Hallo,


    ja in der Tat das Problem wurde Lokalisiert und gelöst :D
    Für alle noch mal:


    Es war lange vor dem Kauf wohl mal der Kofferraum abgesoffen. (Ich hatte das beim Kauf geprüft, es waren auch keine Wasser flecken drin)


    Wie lange das her war keine ahnung aber im Steuergerät hat es ordentlich angefangen zu gammeln das steuergerät war von innen sehr stark Korrodiert so das nach dem Ultraschallbad nicht mehr viel übrig war =)
    Lange rede kurzer sinn das AHK Steuergerät Hatte sich verabschiedet.
    Ich habe ein gebrauchtes eingebaut weil das neue einen anderen Anschluss hat so hätte ich den gesamten Stecker um pinnen müssen das war und ist mir zu heikel.


    Das selbe Problem hatte die anderen Steuergeräte wie das MPM und das PDC auch.... Alle ein mal gebraucht weil auch hier die neuen Geräte neue Stecker haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!