M167 Felgen

  • hallo habe bei meinem reifenfritzi die M167 felgen angeboten bekommen in 19zoll für 800euro sind zwar kein original aber sieht zur 100% gleich aus hatt schon jeman won euch die erfahrung mit diesen felgen gemacht mit reifen bekomme ich die für 1300 euro

  • Ich glaub die Nachbauten der M167 kommen aus Italien.
    Gutachten müssten die auch haben (laut div. Angebote im Internet).
    Hat dir dein "Reifenfritzi" was zur Eintragung/Tüv gesagt?


    Welche Reifen bekommst du zu dem Preis?

  • Zitat

    Original von Lordy
    Gutachten müssten die auch haben (laut div. Angebote im Internet).


    die in der Bucht angebotenen Gutachten sind Fälschungen oder stammen von einer anderen Felge (z.B. MAM).
    Fakt ist das es keinen wirklich legalen Weg gibt diese Räder in D eingetragen zu bekommen. Das einzige was immer wieder zitiert wird sind die eingegossenen Daten zur Festigkeit. Das interessiert aber normalerweise den deutschen TÜV überhaupt nicht, für die zählt nur was als offizielles Gutachten, und sei es nur ein Festigkeitsgutachten, vorliegt. Die eingegossenen Daten ersetzen das nicht.
    Achte unbedingt darauf das genau Deine Felgen eingetragen werden, d.h. notiere Dir was immer auf der Felge innen und außen steht, in der Eintragung muß das dann eindeutig zuzuordnen sein. Nicht das die Dir MAM-Felgen eintragen, damit währe Dir im schlimmsten Falle eines Unfalles nicht gedient.

  • Zitat

    Original von e60victor
    mit reifen bekomme ich die für 1300 euro


    Von den Pirellis sind derzeit welche mit 05er DOT im Umlauf. Das muß nicht schlimm sein (überlege selbst mir solche zu kaufen), sollte Dir aber bewußt sein. Als "neu" darf der die nicht mehr verkaufen

  • normalerweise wird vorne 8,5" (245/35) und hinten 9,5" (275/30) montiert, mußt nur bei Deinem "X" aufpassen mit der ET, glaube nicht das das so funktioniert (die Replica-Felgen haben normalerweise rundum ET 20, vielleicht mußt Du welche die für den E90 vorgesehen sind nehmen, die haben soweit ich weis ET 35).

  • Also üblicherweise werden vorne 8,5 und hinten 9,5 verbaut, soweit ich weiss.


    Der Hinweis auf den Betrugsversuch ist hilfreich, Zonenull.


    EDIT: da war eienr schneller ;).

  • schau mal: http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=3511&sid=


    glaube nicht das bei Deinem Allradler vorne ET 20 geht, egal ob 8,5 oder 9,5".
    Solange der Abrollumfang gleich bleibt (währe bei 245/35 und 275/30 der Fall), kannst Du eigentlich auch die Mischbereifung fahren, aber eben nicht mit ET 20
    Jetzt sind mal die Allradler unter uns gefragt ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!