Elektrische Hecklappe verriegelt nicht mehr

  • Also die FH hinten sowie vorne funktionieren ohne Probs, die Aktivlenkung hat noch nie einen Fehler angezeigt bzw. lenkt der sich ganz normal.Auf der BAB anders als beim rangieren auf'm Parkplatz.Is doch normal bei so ner Parameterlenkung, oder? Das ist doch ein Fehler der sicherheitsrelevant ist und im BC angezeigt werden muss.
    Hätte diesen Hallsensor jetzt eher der Hydraulik zugeordnet, würde zum induktiven Sensor passen der auf dem Zylinder sitzt. :?:
    Der hat noch andere Gebrechen die i jetzt hier nicht aufgeführt hab und nix mit dem KBM zu tun haben...
    Tailgate:vielleicht meint der die Scheibe, lässt sich ja net mehr aufmachen weil HKL ständig offen meldet.
    Die verwendete SW is noch lange nicht das Ultimative was es auf dem Markt gibt, vermute dass die das einfach net kann wie du vermutet hast.

  • So, haben es endlich geschafft, es funktioniert wieder alles!!! :top:
    Nachdem wir alles bis zum KBM durchgemessen hatten konnte die Unterbrechung nur noch in der Klappe selbst sein und so war es auch. Die Quetschverbinder sind leider nicht das Gelbe vom Ei und beim Austausch des linken Kabelbaumes hat sich genau dieses grau-braune Kabel fur Hkl zu wieder gelöst. Die Dinger halten auf dem Silikon leider nicht, die Hälfte konnte man mit den Händen wieder rausziehen obwohl ordnungsgemäß gequetscht. Ist sicher beim Reinziehen der Kabel in die Hkl passiert.
    Haben die jetzt alle gelötet und gut is. Auch wenn es für den Laien einfacher ist sollte man diese Austauschkabelbäume lieber verlöten anstatt Quetschverbinder zu verwenden oder welche mit Lotzinn nehmen die später heissgemacht werden.
    Vielen Dank nochmal an Andreas53639 und Neurocil für die Unterstützung :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!