530D und 535D Kaufberatung

  • Halli Hallo,


    mein Name ist John bin 27 Jahre alt und komme aus Hannover, soviel mal kurz zu mir.


    Bin früher 540i und 530i E39 gefahren und über einen Abstecher zu VW und AUDI wieder bei BMW gelandet.


    Der Virus Blau-Weiß lässt einfach nicht los :D



    So jetzt zur Frage ich habe mich für 530D oder 535D entschieden.


    Budget liegt bei 18-19k €.


    530D als LCI möglich, 535D eher als VFL da ich versuche unter 100k km zu bleiben bzw. nur knapp drüber zu akzeptieren wäre. Fahre ca. 35k km im Jahr.




    Hier mal meine Kandidaten:


    535D Spricht mich sehr an!


    535D 2


    530D 1 Hier habe ich schon rausgebkommen, dass das Fahrzeug nicht mit M-Paket ausgeliefert wurde und die Beschreibung passt auch irgendwie nicht ?


    530D 2



    Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :) :trinken:

  • zu 1: Anzahl der Fahrzeughalter 3? Den Nachweis über die Kilometer würde ich mir zeigen lassen. Bei der Laufleistung muss der ja fast zwingend mal abgemeldet gewesen sein, oder war nur ein Saisonwagen? Steht ansonsten sehr gut da. Nur der Preis passt nicht so ganz^^
    zu 2: wieder mal 3 Fahrzeughalter. Sieht ganz gut aus, so wie er dasteht. Anschauen lohnt. Preis :?:
    zu 3: Der gefällt mir auf den ersten Blick richtig gut. M-Paket kann man nachrüsten, kein Problem. Beige-Lederausstattung find ich dufte, würde sie aber nicht haben wollen, da kleines Kind. Macht aber optisch richtig was her. Da hast Du sogar ein 1 Gebrauchtwagengarantie dabei
    zu 4: Sieht auch super aus, aber halt im Kundenauftrag, da will sich jemand die Garantie sparen. Sowas schreckt mich persönlich immer etwas ab.

  • Genau die Gedanken wie du habe ich auch ! Der 1. 530D tuts mir echt an,dabei passt die Beschreibung des Händlers aber gar nicht zur Fahrgestellnr.


    Im Anhang mal der Auszug zur Fahrgestellnr.

  • Wie ich schon sagte, M-Paket kann auch nachgerüstet worden sein. Sprich doch am besten mal mit dem Händler.

  • Wenn Du unsicher bist bzgl. der Serienausstattung...die VIN hast Du doch. Versuch doch mal beim BMW was rauszufinden. Ich mein, fragen kostet manchmal nichts :)
    Durch das M-Fahrwerk kommt der auch nicht sehr weiter runter, sind glaube nur 30MM.

  • Zitat

    Original von Vassago
    Wenn Du unsicher bist bzgl. der Serienausstattung...die VIN hast Du doch. Versuch doch mal beim BMW was rauszufinden. Ich mein, fragen kostet manchmal nichts :)
    Durch das M-Fahrwerk kommt der auch nicht sehr weiter runter, sind glaube nur 30MM.


    Havb doch die Ausstattung ab Werk schon als PDF angehängt !


    Mach es heir aber nochmal ;)

  • Ja und, da steht halt nichts von M-Paket. Also war es nicht ab Werk verbaut und wurde nachgerüstet.

  • Zitat

    Original von Vassago
    Wenn Du unsicher bist bzgl. der Serienausstattung...die VIN hast Du doch. Versuch doch mal beim BMW was rauszufinden. Ich mein, fragen kostet manchmal nichts :)
    Durch das M-Fahrwerk kommt der auch nicht sehr weiter runter, sind glaube nur 30MM.


    Die Tieferlegung wird durch die jeweilige Motorisierung bestimmt und wird bei BMW immer über die Vin bestellt.

  • Naja Alex, leider hat Deiner ~ 38TKM zuviel runter und soweit ist Deiner preislich von den anderen nicht entfernt. so sorry.

  • Dann zeigt mir bitte welche 10/08 für den kurs .... touring, m paket, automatik usw.



    Frage meinerseits, macht es Sinn sich nach höheren Laufleistungen umzuschauen? Reparatur mach ich eh alles selber !

  • Bei hohen Laufleistungen scheiden sich die Geisteer, die Frage ist wie die zustande kommen. Ich selbst fahre nur Langstrecke (jeden Tag 70 km Autobahn), der Motor wird schön warm und kaltgefahren, dann ist das alles kein Problem. Gerad bei Autobahnfahrzeugen sehe ich weniger das Problem, wenn man mit 100-120 zur Arbeit und zurück tuckert (mehr ist auf der A3 / A4 eh kaum machbar bei dem Verkehr :) ).


    Ich hätte eher Sorgen bei einem gleichaltrigen Auto mit 50.000 km, wo der Besitzer morgens 800 Meter zur Arbeit fährt und am Sonntag seine Brötchen im Ort holt.


    Wichtig ist mir immer Scheckheft, nachvollziehbare Serviceeinträge und wenig abgenutzte Sitzflächen (zeugt von viel Ein und Aussteigen => Kurzstrecke).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!