Styling 149 20 Zoll auf E60

  • Hallo zusammen,


    die Styling 149 in 9x20 und 10x20 ET24 sind vom E65 (7er )
    die sollten theoretisch ohne Probleme aufm E60 passen oder?
    Welche Reifengrösse kann man da draufmachen?
    Ich hab es mir mal angeschaut und auf die 9x20 würden gut 245/30/20 passen (passt auch vom Abrollumfang)...hinten wollte ich 265er oder max. 275er, aber welcher Queschnitt??
    Tüv meint er möchte irgend ein Gutachten wegen Traglast, aber wo bekommt man sowas her?
    Beim Bmw Händler wollten sie nichts davon wissen...


    Danke im Voraus

  • Moin, du brauchst ein Traglastgutachten von den Felgen, dieses bekommst du unter der E-Mail-Adresse kundenbetreuung@bmw.de
    Als Reifengröße für die HA würde ich ein 275/25/20 oder besser 285/25/20 nehmen. Beim 285er hast du eine größer Auswahl an Reifenhersteller. Den 275er gibt es zu Zeit wohl nur von Dunlop.
    Von den Reifen brauchst du dann noch eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller.

  • Zitat

    Original von Sire


    Jup genau , und auf welchen Fahrzeug das gefahren werden soll.


    Hab bmw angeschrieben und sie wollen jetzt die felgennummer und Fahrgestellnummer haben..felgennummer ok....wisst ihr aber warum Fahrgestellnummer?
    Ich frage nur weil beim Händler sie auch die Fahrgestellnummer wollten um zu überprüfen ob die Felgen freigegeben sind von bmw....danach gingen die Probleme los dass ich z.b die Felgen nicht draufmachen kann weil sie nicht freigegeben sind usw...

  • Zitat

    Hab bmw angeschrieben und sie wollen jetzt die felgennummer und Fahrgestellnummer haben..felgennummer ok....wisst ihr aber warum Fahrgestellnummer?
    Ich frage nur weil beim Händler sie auch die Fahrgestellnummer wollten um zu überprüfen ob die Felgen freigegeben sind von bmw....danach gingen die Probleme los dass ich z.b die Felgen nicht draufmachen kann weil sie nicht freigegeben sind usw...


    Fangen die bei BMW jetzt an komisch zu werden ? Dafür brauchst du doch die Traglastbescheinigung, um die Felgen auf deinem Fahrzeug eintragen zu lassen. Das die Felgen nur für den E65 vorgesehen kann man ja auch den Felgenkatalog entnehmen, dafür braucht man keinen BMW Fuzzi. Ich habe hier Traglastbescheinigungen liegen da steht als Anschrift eine BMW Niederlassung Hannover, z.HD. Herrn Sowieso und dann die Adresse. Ich hänge die Traglastbescheinigung mal im Anhang rein, ist zwar für eine andere Felge aber dann weißt du wie so etwas aussieht. Vielleicht solltest du bei einem anderen Händler noch mal versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!