Probleme mit Telefonsteuerung?

  • Tag zusammen.


    In den letzten zwei Wochen zickte ab und zu die Telefonverbindung, will heissen, mein Handy wurde vom Auto nicht erkannt. Nach zweimaligem neuem Starten haben sich beide wieder vertragen und miteinander verbunden.


    Heute bekam ich dann plötzlich die Fehlermeldung angezeigt "Notruf Systemfehler".
    Ich habe beim Händler kurz angerufen und er sagte, er kenne das Problem aus dem X5 und beide von mir beschriebenen Probleme hingen zusammen und verantwortlich sei wohl das Modul zur Telefonsteuerung.


    Da mein Wagen ja neu ist und noch kein Jahr alt, wird das bei Gelegenheit mal erledigt.


    Aber ... kennt ihr das auch, hatte schon jemand das Problem und wenn ja, wie wurde es gelöst?


    Timmy

  • Hallo Timmy,


    exakt das gleiche Problem hatte ich neulich auch.
    Bei mir kam allerdings gleich die Meldung "Notruf Systemfehler - kein geeignetes Telefon vorhanden".


    Nachdem ich den Wagen ca. 1 Stunde abgestellt hatte, gings dann wieder. Seither ist das nicht wieder aufgetreten. Mal sehen....


    Muss dann das Telefonmodul getauscht werden?


    Grüße


    Chart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!