Sport ESD nicht für M - Paket?

  • Hallo Leute,


    ich wollte mir eingentlich einen sportlichen Sound zulegen und mir daher einen Neuen Auspuff ab ESD zulegen. Jedoch habe ich jetzt mal bei Sebring und Remus gelesen das die nur E60 ohne M - Technik Heckschürze sind, und bei Eisenmann steht sogar das da nacharbeit geleistet werden muss... und sowas für knapp 1000 Euro?


    Habt ihr da erfahrungen?


    MfG

  • hey Foxi123,


    hab auch das M Sportpaket und mir einen ESD von Reuter Motorsport zugelegt. also vom sound her ist es nun ein unterschied, wie tag und nacht. hab 2x83 mm verbaut mit soundstufe medium.
    die passgenauigkeit war top. hängt natürlich davon ab, wie gut man es einbaut. n bekannter hat sich auch 2x83 mm verbauen lassen. als der esd heiss wurde, fing der diffusor an zu schmelzen, weil der esd zu nahe am diffusor montiert wurde.



    Bild

  • Jagut, 730 Euro ist schon ein happen Geld. Habe so eher an einen Sebring / Remus gedacht. Ich weiß.. wer so ein Auto fährt sollte nicht auf die paar Hundert Euro achten, aber genau das tuhe ich halt. Ich hoffe noch einen guten ESD zu finden der auch für das M Paket gedacht ist.


    MfG

  • wie sind denn deine wünsche bezüglich der klangveränderung ? bzw. welche motorisierung fährst du ?


    also ich hab vergleichsweise mal einen 550i mit hartge esd gehört, der ja auch bei 700 euro liegt, und das hat mir garnicht gefallen. auch ein ac schnitzer esd auf einem 545i fand ich nicht gut.


    würd mich an deiner stelle mal schlau machen nach soundfiles, sei es über den hersteller oder via youtube, weil das problem mit der passgenauigkeit ist meiner meinung nach das kleinste ;)

  • Ich fahre einen kleinen 525i mit 218 Ps. Also soundtechnisch halt nur sportlicher und ein bisschen kerniger. Habe da nicht so hohe ansprüche, sollte halt nur sportlicher klingen wenn man drauf drückt.


    Was denkst du warum Sebring oder andere ESD nicht für M Technik Diffuser zu haben ist?


    MfG

  • Hi!


    Irgendwo habe ich ein Video gesehen (blauer 525i meine ich war es) der hatte eine Supersprint/Supersport Anlage drunter!


    Ich habe mich bei meinem Tuner Schlau gemacht und der nimmt 350euro (incl.anbau & Tüv)


    klick (ist zwar ein V8 aber so ungefähr hat es sich auch angehört !


    gruß Tobi




    EDIT:


    Hier sind sie !


    klick
    &
    klick


    War eine Supersprint ! Supersport hat nen besseren Sound (den die mir für 350euro angeboten haben!)

  • Zitat

    Original von Foxi123
    meint ihr es lohnt sich überhaupt einen ESD bei dem 525er?


    also ich würd jetzt sagen, ohne andere hersteller herabzustufen, remus, sebring und co bringens nicht. würd auf eisenmann oder reuter zurückgreifen. ruf doch einfach mal bei reuter motorsport an und red mit dem herrn reuter. ich hatte einen sehr langen kontakt mit ihm wegen meinem esd. er ist sehr freundlich und gibt dir auch gerne erfahrungen und tipps weiter.


    Zitat

    Original von phil
    Angelo, bei dir ist aber auch das Mikrofon überlastet oder? Bei meinem anderen Video vom CLK 430 ( http://www.youtube.com/watch?v=5bJBy3RNGkY ) ist das nämlich auch so, in echt dürfte der sich sicherlich viel heftiger anhören, man kann es ja erahnen, wo du schon weiter weg bist, wird es nur unwesentlich leiser.


    ja da hast du recht, also wenn ich von der autobahn runterfahre und ich bin zügig gefahren, dann dröhnt und blubbert das ding nochmal lauter. aber mein favorit, wäre das in deutschland möglich, wäre dieser hier...
    550i Custom quad exhaust

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!