Reifenfreigabe

  • Hallo,,,,ist es richtig das man von BMW eine Reifenfreigabe bekommen kann??bräuchte eine für 245 vorne und 275 hinten in 19 Zoll das wäre Styling 128,,,


    Oder kann ggf jemand schnell mal weitehelfen,,ist immer bisschen mulmig das gefühl so rumzufahren,,,


    Danke,,

  • Zitat

    Original von doggstyle
    Hallo,,,,ist es richtig das man von BMW eine Reifenfreigabe bekommen kann??bräuchte eine für 245 vorne und 275 hinten in 19 Zoll das wäre Styling 128,,,


    Oder kann ggf jemand schnell mal weitehelfen,,ist immer bisschen mulmig das gefühl so rumzufahren,,,


    Danke,,



    Moin Moin, vielleicht solltest du auch einmal dazuschreiben für welches Auto du das benötigst, oder eine Userpage machen, dann braucht man nicht rätseln was dein Problem ist.
    Ich gehe mal davon aus das du auf einem E61 (Touring) die Mischbereifung VA 245/35/19 auf Felge 8,5x19 ET 18 und HA 275/30/19 auf Felge 9,5x19 ET 32 mit einer Distanzscheibe fährst und das die Felgen Styling 128 sind. Um das eintragen zu können brauchst du eine Traglastbescheinigung für die Felgen, die gibt es bei BMW und für eine Reifenfreigabe must du dich an den Reifenhersteller wenden. Für die Felgen Styling 128 habe ich eine Traglastbescheinigung, wenn du mir eine E-Mail Adresse schickst kann ich dir sie mailen. Gruß ......

  • Hallo,,


    Ja das ist richtig,,werde mal meine Daten Akualiesieren


    Richtig,,es geht um einen 545i Touring mit der Mischbereifung,,ich habe ja nichts in den Papieren eingetragen würde deshalb am liebsten mal mit Papieren zum Tüv hindüsen und die Sache komplett amtlich machen,,habe nämlich auch 30er Federn verbaut die nur in verbindung mit Serienräder erlaubt sind ,,deswegen der ganze Umrand,,,,,


    Vielen Dank,,Gruss Matthias

  • Moin Moin, ich hänge dir mal eine Liste rein was Werksseitig von BMW freigegeben und wenn du eine E-Mail Adresse für mich hast kann ich dir die Traglastbescheinigung schicken. Gruß Jens

  • Moin,


    ich habe mir letztes Jahr Styling 167 für den e61 gekauft. Kurze Email zur BMW Kundenbetreuung zwecks Reifenfreigabe, richtige Felgen (ET beachten) günstig bei Ebay besorgt (vorsicht mit Replikas) und ab zum TÜV. Keine Probleme gehabt und eingetragen bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!