• Zitat

    Original von Olli
    Sorry nicht mein Ding. Gefällt mir nicht, kann aber auch an den dunklen Leuchten liegen, irgendwie so das Gesamtbild.


    dunkle leuchten?


    ich finds schick :)

  • Hallo Tobi und alle Interessierten


    Ja, der Dachspoiler ist gekommen und er passt........natürlich nicht. :bad:
    Dafür aber durch Preisvorschlag für 80 Euro bekommen. :top:
    War gestern beim :) und der hat sich versucht aber nach kurzer Zeit der Anruf, nicht machbar wegen Garantie, etc.
    Ich denke mal eher die haben "Muffensausen", weil sie sowas halt selten oder gar nicht machen. Der :) fing dann an mit Garantie, blabla und ich nahm ihn gleich den Wind aus den Segeln und brachte die Sache auf den Punkt. Hatte der Niederlassung schon mal mehrere "Mangelhaft" gegeben bei diesen komischen telefonischen Hinterfragungen zum Werkstattaufendhalt. Habe mittlerweile gern 20.000 € in das Auto zusätzlich gesteckt und finde das dan ganz und gar nicht lustig laufend wegen Nacharbeiten wieder zum :) fahren zu müssen. Dann sagte er nichts mehr - hätte ich auch nicht.
    Hab mich nun telefonisch mit einem Tuner in unserer Region auseinandergesetzt und evtl. heute noch ein Termin Zwecks Vorführung.
    Mal sehen wie der "Krimi" weitergeht, aber der Dachspoiler muss an das Auto, egal wie, Du verstehst ? :D
    Der :) wollte übrigens 180 Euro für seinen Job.
    Mal sehen was der Tuner aufrufen wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Gruss
    Andreas

  • War also heute bei dem Tuner gewesen. Leider keine guten Neuigkeiten. Der Dachspoiler ist gelinde gesagt nur Schrott.
    Laut dem Tuner müsse er soviel spachteln und schleifen das er ihn auch gleich selber bauen könnte.
    Würde mal so locker mit lackieren 800 € kosten. :motz:
    Habe bei besagtem eBay Händler mein Problem geschildert und er sagte natürlich wenn ich bei Ihm um die Ecke wohnen würde wäre das in 5 min erledigt. Teile sind absolut top und in Ordnung. Naja, teilweise Bewertungen sagen da aber anderes aus. Sprüche - nix als Sprüche. Hab ja nun für 80 € keine Wunder erwartet, aber das ich ihn mehr oder weniger in die Tonne hauen kann bringt mir ja auch nix ausser 80 € Verlust. :?:
    Werde ihn zurückschicken und er will das dann mal überprüfen und mir einen neuen schicken. Hoffe das der dann ok ist. Sollte der auch wieder Schrott sein will ich mein Geld zurück.
    Problem ist halt ich möchte genau diesen Dachspoiler. Andere gefallen mir gar nicht. Ist ja eigendlich kein Dachspoiler in dem Sinne eher ein Heckblendenaufsatz. Aber Schnitzer, HAMANN und Co bieten nur richtige Spoiler an und die sehen sehr besch.....eiden aus. ;)


    Tobi


    Sag mal Tobi, weist Du wie die Firma heisst, wo Du auf der Messe den Dachspoiler gekauft hast? Da Du ja wesendlich mehr bezahlt hast, könnte ich mir vorstellen das da auch noch Qualitätsunterschiede sind. Meine Seite zum Dach hin ist sehr wellig. Das würde lackiert unmöglich aussehen. Dann ist er nicht symetrisch. Links dicker wie rechts und wenn er das an das Fenster anpasst wird es wahrscheinlich noch extremer.


    Also Leute, der "Krimi" boetowns Dachspoiler wird wohl kein Film, sondern eine Serie....... :lol:


    Viele Grüsse
    Andreas

  • Mir geht es nich darum was er kosten soll/darf, sondern um das Aussehen des Dachspoilers.
    Deiner sieht doch aus, als hätte man nur ein "Brett" auf die Scheibe gepappt, findest Du nicht ?
    Man sieht es, dass es ein "billiger" Nachbau ist und sowas würde ich meinem Auto nicht antun. Dann lieber verzichten.
    Ich zitiere mich mal selbst.

    Zitat

    Andere gefallen mir gar nicht. Ist ja eigendlich kein Dachspoiler in dem Sinne eher ein Heckblendenaufsatz. Aber Schnitzer, HAMANN und Co bieten nur richtige Spoiler an und die sehen sehr besch.....eiden aus.


    Ich mag einfach diese geschwungene Form die ich bis dato nur bei dem Dachspoiler gesehen habe den Tobi hat. Habe gestern stundenlang im net gesurft aber nichts annährendes gefunden, schade.
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/derTobi/E60/8.jpg]


    Gruss
    Andreas

  • Zitat

    Anscheinend hast Du ein Auftreten bei Firmen, die Dir das Geld aus der Tasche ziehen wollen wie 800€ für das anpassen. Das bekommst bei uns in der Gegend für ein Viertel.


    Du wirst lachen, aber genau das ging mir schon öfters durch den Kopf. Hmm, vielleicht liegt es auch am Auto, kommt in unserer Ecke nicht oft vor, dass ein privater solch Auto fährt. Da kann wirklich was wahres dran sein. Aber 800 €, da hab ich ihn auch blos blöd angeschaut und mir mein Teil gedacht.
    Das hier ist der Laden.
    PS GmbH
    Ich denke mal der hatte einfach genauso wie mein :) keine Lust auf diese Arbeit. Zuviel Arbeit für zuwenig Geld - kurz daran verdient keiner was. Denke eher das wird es sein. Glaube weniger das es an meinem Auftreten liegt.
    Wenn Dir dein Dachspoiler gefällt ist das auch gut so, denn so soll es ja sein. :top:


    Zitat

    Das bekommst bei uns in der Gegend für ein Viertel.

    Vorsicht ! Du hast den Dachspoiler von mir nicht gesehen - normalerweise sollte es sich auch in der Preisspanne bewegen. Aber meiner ist so verzogen und wellig, dass das Ausbessern einem Neubau gleichkommen würde und ich glaube eine Neukonstruktion mit allem drum und dran plus lackieren bekommt man bei Euch auch nicht für 200 Euro, oder etwa doch !?
    Dann komme ich mal vorbei, denn trotz Sprit würde ich immer noch günstiger fahren wie bei mir hier anscheinend.


    Mfg
    Andreas

  • Ja, er ist von CSR.


    Zitat

    Aber CSR ist normalerweise sehr Kulant und tauscht dir den um, weil sie wissen, was die Tschechen manchmal für Qualitätsarbeit leisten.


    Normalerweise ? Was heisst normalerweise ?
    Der Mensch am Telefon war mehr als genervt und will mir erzählen das das Teil iO ist ohne es gesehen zu haben und sowas in 5 min angebaut wird.
    Ich bin kein Fachmann wenn Du verstehst aber selbst ich sehe das das Teil verzogen (völlig unter Spannung müsste das geklebt werden ), absolut wellig und nicht im geringsten Passgenau ist.
    Normalerweise sollte die Spannung, wenn überhaupt eine vorhanden sein darf / sollte genau anders herum sein.
    [Blockierte Grafik: http://www.vmwbn.de/E60_Forum/CIMG0357.JPG]
    Na mal sehen, schicke den erstmal zurück und hoffe korrekten Ersatz zu bekommen. Die Bewertung von CSR in Bezug auf Sachen für BMW lassen mich dennoch skeptisch bleiben. Man wird sehen.


    Viele Grüsse
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!