LED Marker

  • Hallo zusammen ,


    hab mir LED Marker besorgt.
    Weiß aber nicht genau wie diese verschalten werden müssen oder was ich noch brauch.
    Angeblich sind diese Marker für beide Ringe (groß&klein)
    stimmt das ?


    Müssen die Vorwiderstände rein oder sind diese nur mit dabei für andere Modelle ?


    Es waren auch H7 dabei ,diese sind für ? Fernlicht ?


    Ich weiß das Thema wurde schon oft durchgekaut hab aber nicht die Nerven alles durch zu lesen ?

  • Hi, da du ein VFL hast werden die wohl für beide Ringe passen - alle 4 werden ausgeleuchtet.
    Ja die "Widerstände" müssen eingebaut werden, da es keine Widerstände sind sondern Gleichregler oder so ähnlich heißen und dafür sorgen dass die LED einen konstanten input bekommen. Deshalb werden die Dinger oft auch ziemlich warm bis heiß.
    Die anderen Marken sind wenn dann für die Nebler.


    Wenn du die ins Fernlicht einbaust könntest du zum einen ziemlichen Ärger mit den Grün/Blauen bekommen und die Lichtausbeute wird fürn Ar... sein.


    Grüße ;)

  • Moin.
    Die LED-Marker sehen genau so aus, wie die, die ich letztes Jahr in Portugal (über die Bucht) gekauft habe.
    Die habe ich jetzt rausgeschmissen und durch MTEC ersetzt!


    Warum?
    Weil die Widerstände, Gleichrichter oder wie auch immer blöd zu befestigen sind (dazu sieht es nach Billig-Bastelei aus), die Stecker oft Wackelkontakte hatten, bzw, zum Schluß einber ganz ausgefallen ist.


    Bei den MTECs ist das wohl alles im Brenner verbaut, auf jeden Fall funktionieren die jetzt seit einigen Wochen tadellos und der Einbau ist durch die fehlenden, externen Bauteile viel einfacher. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!