Turboladerdichtung

  • Hallo Leute


    Ich dreh langsam durch wegen der Turboladerdichtung...


    innerhalb von einem Monat drei dichtungen gewechselt :bad:


    Auto ist aufgedreht was geht per Software Turbolader usw...


    Mach ich was falsch beim Zusammenbau von der Dichtung ?


    Dichtung rein und ganz Kräftig anziehn!


    MfG

  • ja glaub schon, wenn ich sie zulang undicht drinnenlass dann fangt sie an wegzuschmelzen!


    Ich bin echt schon am verzweifeln was ich machen soll. gestern abend hab ich ne neue reingemacht und jetzt in der früh hörch ich den Lader wieder pfeiffen = dichtung bläst wieder durch :angry:

  • da kann nicht recht viel verzogen sein glaub Ich, weil alles wirklich ohne drücken oder ziehen reinpasst.


    die dichtungen von bmw sind einfach schrott glaub ich...


    gibts eigendlich so eine hochtemperaturpaste für lader?


    auspuffpaste wird die temperatur nicht standhalten :lol:

  • Hört sich meiner Meinung nach, wie Dennis schon geschrieben hat, nach einem verzogenen Turboflansch/Krümmer an. Beim X5 35d in der Familie hat sich auch der Gusskrümmer verzogen, jedoch an der Zylinderkopfseite, was ein nerviges Zischen/Pfeiffen und leichten Leistungsverlust verursacht hat.


    Dass es an den Dichtungen liegt kann ich mir nicht vorstellen. An den neuen Dichtungen ist eine Nut eingepresst, welche sich beim Festziehen wieder ebnen sollte und so minimale Ungeradheiten überbrücken/abdichten kann. Wenn da alles plan ist, sollte es auch keine Probleme geben.


    Bist Du sicher, dass es bei deinem nicht auch einem der Zylinderauslässe zwischen Zylinderkopf und Krümmer rausbläßt?


    Ich nehme an Du fährst dein Kraftwerk ;) schon mit dem Gusskrümmer vom E39? Oder doch noch original Blechkrümmer?


    Gruß aus NÖ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!