Anhänger Licht Totalausfall

  • Moin Leute,


    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Habe bei der Anhängerbeleuchtung einen totalausfall.
    Nachgerüstete Kupplung von Westpfahlia.


    Zum Hergang:
    war vor ein paar Monaten mit dem Wohnwagen unterwegs, hat alles funktioniert PDC hat abgeschalten Licht hat alles gefunzt.
    Beim wieder Einparken (Rückwärtsfahren) fing plötzlich auf dem lezten Meter die PDC an zu tuten (vorher alles ok).
    Hab mir dabei nichts gedacht, nun wollte ich gestern eine normalen Anhänger benutzen tja kein Licht und beim Rückwärtsgang, schlägt das PDC an.
    Sicherungen Gescheckt alle ganz, anderen Hänger, selbes Ergebnis.
    Heute Sicherungen durchgemessen Übeprüft ob Spannung anliegt und da isser fündig geworden.
    Sicherung Nr. 85 Ist ohne Spannung,
    ist hinten im Kofferraum, 7,5 A
    Wer kann sagen wo sie den Strom her bekommt oder warum keine Spannung anliegt.


    Vielen dank im vorraus Awo

  • Ich hatte letzten Monat ein ähnliches Problem. Meine AHK habe ich vor drei Jahren selbst nachgerüstet (AHK von Thule und E-Satz von Jäger). Wollte meinen Fahrradträger drauf machen, alles angeschlossen und nichts ging. Habe es mit einem Anhänger vom Nachbran probiert, auch alles tot.

    Dann habe ich bei der Firma Janssen angerufen (da habe ich die AHK und den E-Satz gekauft) und gefragt, was es sein könnte. Der Mechaniker meinte: dass wahrscheinlich das Modul vom E-Satz hinüber wäre oder sich lediglich nur aufgehängt hat. Ich soll doch das Modul abstecken und nach ca. 5 min. wieder anschließen - und siehe da, es hat wieder alles funktioniert.

  • So habe das Teil mal abgesteckt und wieder dran geht leider immer noch nicht.
    Die sicherung hat auch Spannung war wohl nen Messfehler.
    Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte.
    Wie kann ich das Steuergerät der Hängerkupplung Überprüfen oder kann es jemand Überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!