hallo freunde
von nem kumpel der 530d 218ps chip auf 254ps zieht ab hundert keine wurst mehr vom teller bis 100 zieht er eig. normal was kann das sein ? hab fehlerspeicher gelöscht und nach einer Testfahrt ausgelesen und er hat DME/DDE Fehler angezeigt ?
Hilfe bitte ab 100 zieht er nichts mehr
- Brazy187
- Erledigt
-
-
Wer hat gechippt und schon dort mal nachgefragt? Stichwort Support der eigenen Arbeit
-
der chip ist schon von anfang an drin den hat der Vorbesitzer gleich nach dem Neukauf damals rein machen lassen ist also quasi schon seit 12000km drin und soviel hat die karre runter
-
Ich würde mich auch den den Tuner wenden, falls ihr diesen auffinden könnt etc.
Ansonsten Seriensoftware aufspielen, kann schon sein das der Motor bei 120 000km (nehme ich an) solangsam aufgibt wegen der Leistungssteigerung.
Turbo checken, Fehlerspeicher posten dann kann man euch evtl weiterhelfen.
-
ja der tuner lässt sich bestimmt finden aber das komische ist ja bis 100 hat er eig. volle Leistung und ab dann geht's schleppen bis 140 maximal bis 160 dachte schon an den dpf aber den regeneriert er ja normal selbständig oder
-
Das ist jetzt die Frage, ist der DPF noch vorhanden, wurde er beim Optimieren dann rausgenommen?
Normalerweise läuft die regeneriephase selbstständig ab, davon bekommst du nichts mit.
Der 530d hat Drucksensoren sollte also den DPF überwachen.
Was stehtg in der DME als Fehler?
-
ich muss die fehler nochmal auslesen und dann kopieren . dpf ist defenitiv noch vorhanden er hat schon ein paarmal regeneriert das hört man wenn man genau hinhört da der Sound dann dumpfer wird
-
so hier mal ein screenshot von der Fehlermeldung
-
kannst du näher auf den Fehler eingehen.
Einen Fehlercode, welcher Fehler ist vorhanden das würde weiterhelfen.
-
Zitat
Original von Masta_88
kannst du näher auf den Fehler eingehen.Einen Fehlercode, welcher Fehler ist vorhanden das würde weiterhelfen.
zb mal motor stg auslesen .....
-
das Auto steht jetzt 30km von mir entfernt er war heut mittag kurz da und extra rüber fahren tuh ich jetzt nicht aber sobald ich ihn das nächste mal seh mach ich das und wo lese ich das Motor stg aus bin ein inpa leihe
-
hab das Problem gefunden . Krümmer hat nen riss und deswegen funktionierte die Regeneration nicht richtig und dadurch ist der dpf verstopft
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!