Elektronik spinnt

  • Hallo,


    mein Bruder fährt einen 530D E61 kombi und ca. vor 6 monaten ist ihm eine Dame reingefahren.
    Den schaden hat er bei BMW reparieren lassen.


    Das Problem ist jetzt das ein haufen fehlermeldungen erscheinen.


    Beläge sind abgefahren
    PDC fehler
    Partikelfilter
    Hinterer wischmotor dreht nicht mehr
    Auto Kann man mit Fernbedienung nicht Schliessen oder öffnen


    Das Auto hat grad mal 100 000 km drauf und ist bj 2008.
    ich denke die haben irgenwas falsch gemacht, ansonsten habe ich keine erklärung.
    Vorher war alles in top schuss.


    freue mich über eure hilfe


    mfg
    Antonio

  • Beläge abgefahren- Verschleiß.
    Pdc - welcher also fs Auslesen.
    Fb - Antennenverstärker abgesoffen
    Partikelfilter, regeneriert nicht, entweder termostat Defekt oder zuviel Kurzstrecke.
    Wischermotor? Dreht nicht oder ist die Wisch Achse fest? Fs Auslesen bzw testen.
    Wird wohl alles nicht mit der Rep. zu tun haben, auser Event das Pdc dazu muss er aber an den tester.

  • danke für die Antwort...


    ja, aber diese ganzen Fehlermeldungen kamen erst nach der reparatur..


    meinst du es liegt nicht irgendwie an der soft bzw. Electronik?


    wenn der partikelfilter zu wäre müsste er doch in einem sicherheitsmodus gehen und noch 50 bis 80 km/h zulassen oder?
    So kenne ich das zumindest von Audi und Alfa.


    Die fehlermeldung kommt zwar aber das Auto geht trotzdem normal, ausser das hinten vibrationen aufgetaucht sind.


    meinst du der Freundliche kann es beheben ohne das er das ganze Auto an Neuteile belegen will?


    mgh

  • Beim dpf Temperatur prüfen und Regeneration anstoßen.
    Wenn das nix bringt dpf ausbauen und reinigen und die reg anstoßen. Das macht der freundliche nicht, der tauscht nur aus.
    Wenn die Bremsbeläge runter sind austauschen u gut.
    Bei dem Rest erstmal ne ordentliche Diagnose und dann merkt man was es genau ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!