Drehzahlschwankungen keine Gasannahme

  • So habe das Internet jetzt 3 Tage gewälzt und finde keine Lösung oder nicht genau das Problem das ich habe, habe einen 530d Automatik Bj 2004 :heul:


    Also angefangen hat es damit das manch bei konstanter Geschwindigkeit, oder beim Bergauf fahren die Drehzahl leicht geschwankt hat, einmal ein wenig mehr ins Gas und weg war es. Hab mir nicht viele Gedanken gemacht da es nur selten vorgekommen ist


    In den letzten Tagen ist es schlimmer geworden, das Problem tritt wirklich nur ganz sporadisch auf und man kann es nicht reproduzieren. Die Drehzahl fällt und steigt, der Motor ruckelt und auf einmal passt wieder alles, auch wenn ich dann beschleunige zieht er normal nach vorne. Ich muss aber etwas mehr ins Gas steigen da er es sonnst nicht annimmt. Im Stand läuft er ruhig und ohne Probleme.
    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich abbremse prellt er kurz bevor er in die Leerlaufdrehzahl geht.
    Und die ganzen Probleme treten nur bei warmen Motor auf auch das Prellen ist im kalten Zustand weg.


    Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, da steht auch nichts. Schalten tut er ansonnst sehr schön wie man es gewohnt ist, auch beim starken Beschleunigen. Das Auto hat jetzt 145 tkm am Tacho und der Motor wurde bei 80 tkm erneuert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!