Handy per Bluetooth verbinden (BJ 2004)

  • Hallo,


    ich habe einen E60 BJ 2004 mit dem Autotelefon Professional. Das funktioniert bisher einwandfrei.
    In den Einstellungen gibt es einen Punkt Bluetooth, wo ich sehen kann, dass dieses Autotelefon verbunden ist. Ich kann hier weitere Geräte hinzufügen oder auch das Autotelefon entfernen.
    Ich habe nun ein Nokia Handy erfolgreich gekoppelt, es erscheint in der Liste.
    Was kann ich damit nun machen?
    Unter Kommunikation beziehen sich sämtliche Daten (Telefonbuch und SMS) und Funktionen (Telefonieren) auf das Autotelefon.
    Entnehme ich die SIM-Karte kann ich dort gar nichts mehr machen, da ich aufgefordert werde eine SIM-Karte einzusetzen. Ich hätte erwartet, dass ich nun auf die Daten des Nokia Handys zugreifen kann.
    Auch ein Entfernen des Autotelefons aus der Bluetooth Liste, sodass nur noch das Nokia Handy drin steht, hat nichts gebracht.


    Hat mein E60 überhaupt eine Bluetooth Funktion, die verwendbar ist?
    Der Softwarestand ist laut Aussage des Händlers nämlich bei Ende 2012. Ursprünglich scheint es diesen Menüeintrag auch gar nicht gegeben zu haben. In meiner Anleitung taucht das Wort Bluetooth nicht mal auf.


    Verstehe ich die Bedienung nicht oder gibt es durch diese Hard- und Software Kombination einfach keine sinnvolle Verwendung nach Kopplung eines Geräts per Bluetooth, abgesehen vom Autotelefon?


    Danke!
    zemmelcow

  • Bestimmt ist dein Fahrzeug vor 03/2005 gebaut,
    Da war noch die alte TCU verbaut mit der geht nur das Originale Telefon was in der MAL verbaut ist, ab 03/2005 kann man auch andere Handys Koppeln per Bluetooth


    Ab 03/2005 Ändert sich auch der SA Code von $638 auf $633

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!