Start Probleme Spannung auf 9v

  • Hallo Freunde ich habe leider ein kleines Problem, ich habe vor 3 mon Batterie gewechselt und habe jetz eine agm 95a drinnen....


    Habe es selber codiert und jetz (nach 3 mon.) startet das Auto extrem schlecht bzw die Batterie sackt auf 9v runter (beim ersten Start) wenn man gleich den. Motor abdreht und wieder startet bleibt die Spannung beim starten bei 11V.


    Ich war gerade beim Hersteller (Banner) und habe ein Belastung Test gemacht 3. min lang hat das Gerät einen Start Belastung gemacht und sie ging nie unter 10.5V


    Also muss es am Auto liegen.


    Habe Fehler Speicher gelesen und alle glüh Stifte wurden aufgezeigt ( das war vorher aber auch schon) 1.mal hat es aber glühkerzensteuergerät auch angezeigt.


    Zu info: Die Spannung fällt beim ersten Start nach 1-2Sek. auf 9V
    nachdem der Motor läuft ist die boardspannung 14.4V.



    Lichtmaschiene ist neu!


    Fahrzeug Daten:
    E60 530d
    2003 bj
    190 000km


    Ps: mein persöhnliche frage: auch wenn die glühkerzen usw Defekt sind dürfte die Spannung doch nicht so extrem runterfallen oder? schließlich belastet der Anlasser die Batterie.(?)


    Bin für jede Hilfe dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!