ist das normal??

  • hi , ich fahre seit ca einen jahr ein BMW 545i bj 2004.


    Seit 2 Monaten habe ich das Problem das ständig die Airbagleuchte angeht und im Fehlerspeicher seht b6577_610017-steuergerät sicherheits- und Gateway-modul
    sgm-sim:steuergerätefehler. ich war bisher 3 mal beim freundlichen. beim 1. mal Fehler gelöscht und es wurde empfohlen einen agm ein zu bauen weil wohl die Bord Spannung zu gering sei. habe ich getan , dauerte nicht lange und der Fehler war wieder da. Aussage vom freundlichen... da muss doch keine agm rein, sondern eine normale Batterie. habe dann so doof wie ich war eine vom freundlichen gekauft mit dem versprechen das dann der Fehler weg ist. war er natürlich nicht, am nächsten morgen war die leuchte wieder an. :angry:
    wieder zum freundlichen gefahren und dann war auf einmal das Steuergerät defekt. jetzt habe ich mir mal die unterlagen mit genommen und die Einträge vom Fehlerspeicher genauer angeschaut und da stehen noch mehr Fehler( dme: Thermostat klemmt) drin. ist es normal das mir keiner was von den Fehlern erzählt und ist diese Vorgehensweise bei diesem Fehlerbild normal?


    sorry wenn ich das hier in der falschen Kategorie gepostet habe ,bin aber neu hier. danke schon mal für die Antworten .


    mfg andy

  • Also zuerst muss ich mal sagen, das es immer von Vorteil ist, wenn man seinen Titel ''weise'' wählt, denn ein Titel ist dafür da, um zusammengefassten Einblick in den Inhalt zu gewinnen ;)


    2. Such Dir nen anderen :) denn der wo Du jetzt bist scheint entweder richtig dämlich oder ein Abzocker zu sein!

  • Fahr mal den Sitz hoch und schau mal ob alle Stecker richtig dran sind, die sitzen teilweise so blöd, das man von hinten mit dem Fuß dranstoßen und sie lösen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!