Klappern aus Richtung Mittelkonsole

  • Bei Richtungswechseln habe ich das Problem eines Klappergeräusches aus Richtung der Mittelkonsole. Das Klingt, als würde ein kleiner Gegenstand darin rumkullern.
    Ich habe alles abgesucht und finde nix in den Fächern oder unter den Sitzen.
    Nun bin ich auf die Idee gekommen, das vielleicht etwas in der Lüftung des Fonds liegt? Der Vorbesitzer hatte ein Kind :rollen:
    Wie komme ich da ran, kann man die Luftdüsen irgendwie abziehen oder anderswie an den Lüftungsschacht kommen?
    Danke für Eure Hilfe!

  • Das Klappergeräusch kam tatsächlich von der Fondlüftung. Eine Lamelle des Lüftungsgitters war ausgebrochen zusammen mit einem kleinen Metallteil, das die beweglichen Lamellen verbindet. Bei Kurverfahrt klapperte das im Lüftungsschacht herum, in dem sich auch etwas Sand gefunden hat - nicht laut, aber nervig.
    Der Ausbau ist etwas fummelig, das Spezielwerkzeug ist durch zwei alte Scheckkarten zu ersetzen. Das Lüftungsgitter Fond ist dann einfach auszutauschen. :top:
    Vielleicht hilft es ja mal jemand anders auf bei der Suche. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!