245/40R20 und 275/35R20 BMW Sternspeiche 32

  • Hallo Profis,


    Hoffe es kann mir einer wirklich weiterhelfen.


    Habe mir bei ebay Kleinanzeigen BMW Sternspeiche 32 gekauft.


    9x20 245/40R20 ET 24 6-7mm Profil
    10x20 275/35R20 ET 24 4-5mm Profil


    habe heute mal die Räder versucht zu montieren und festgestellt, dass


    Es vorne gar nicht passt, da es am Federbein streift und nicht montierbar ist.
    Das Rad müsste ca. 2-2,5cm nach aussen.


    Hinten passte das Rad ohne Probleme drauf.


    Wenn ich mir nun Spirplatten zulege.
    Z.B. Vorne 25mm pro Seite damit das Rad draufpasst.
    1. Muss ich mein Radkasten ausbördeln?
    2. Damit es hnten nicht zu schmal ist müsste ich hinten auch Spurplatten draufmachen. Muss ich z.b. Mit 25mm Spurlatten hi ten ausbördeln??


    Hoffe es kann mir je,and helfen.


    ich habe gelesen dass ich andere Reifen benötige.


    245/30R20
    275/25R20
    Brauch ich bei dieser Kombination Spurplatten??
    Muss ich bei dieser Größe meineRadläufe ausbördeln?

  • Ich hatte die Hartgefgen in 9x20 ET18 und 10x20ET22 drauf. Hat ohne Probleme gepasst und TÜV zugelassen. Also vorn 5mm Platten pro Rad und gut ist.
    Hast natürlich auch noch die falschen Reifen drauf!!!


    245/30 20 und 285/25 20 passen


    Wenn de 25er Platten drauf machst, brauchst nen Brenner und ein 5kg Hammer :D vorn ET18 und hinten ET22 da schleift nix und hat TÜV !!!



    Michael

  • Wie läuft das eigentlich beim TÜV wenn ich eine andere dimensionen von den Reifen haben will als die die auf dem Teilgutachten der Felgen steht? Muss ich die dann per Einzelabnahme eintragen?


    Ich habe Brock felgen und auf dem teilgutachten stehen mögliche Reifen kombinationen:


    VA 9J ET 30 : 245/35 R20 oder 245/30 R20
    HA 10,5J ET35 : 285/30 R20 oder 295/25 R20


    passen die 285/30 ohne bördeln?

  • Normale Reifenkombi ist 245/30 vorn und hinten 285/25 oder 295/25 20. was steht bei dir im Gutachten? Wirst ja auch noch Spurplatten benötigen bei der 30er ET


    Am besten mal zum TÜV fahren und fragen was alles möglich ist. Ist von jedem Bundesland anders. Die Hessen zum Beispiel haben es schwerer als wir Pfälzer was eintragen zu lassen. Und komischerweise ist es bei Harleys gerade andersrum. :spinnen:



    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!