So,
da ich euch ja nix vorenthalten will, schreibe ich mal auf was gestern so passiert ist mit meinem Diggen:
Ich fahre gestern früh so von der Nachtschicht heim als nichts ahnend in einer Kurve meine nette Check-Control mir mitteilt "Fahrregelsysteme ausgefallen - bitte gemäßigt fahren!"
Das nahm ich zum Anlass gleich mal meinem einen Besuch abzustatten.
An der nächsten Ampel machte ich dann mal den Motor aus (mit kompletten Schlüsselabzug) für so ca 1 min - brachte natürlich nix, da Systeme ja erst nach ca 15 min ganz abschalten. -> Fehler immernoch vorhanden.
Gut ich beim rein und Problem geschildert. Er gleich ran an die Diagnose, 15 min später folgende Aussage:
Der Signalgeber der den Lenkeinschlag des Lenkrades an das DSC weiterleitet gibt falsche Werte aus.
DSC wird komplett abgeschaltet.
Ergebnis:
neuer Signalgeber ca 80 Euro + komplettes Softwareupdate ca 100 Euro
Reparatur wird komplett von der Garantie übernommen und ich bekomme mein Softwareupdate quasi umsonst was ich eh vor hatte durchzuführen
Warum ich das ganze schreibe?
Ganz einfach, weil es immer wieder Negativbeispiele gibt was die Kundenbetreuung angeht bei BMW und hiermit mal ausdrücken möchte, das es auch anders geht.
Gruß Danilo