Fiscube CCC Bild Schwarz nur Ton

  • habe die silberne Menüoberfläsche , dh es ist die aktuelle Software drauf ,


    alles richtig angeschlossen Batterie angeschlossen Schlüssel drehen das CCC bootet nach c.a 10 Sekunden und da ist kein tv Button,




    Hab dann die SA $601 codiert , Auto neugestartet ,CCC resetet,




    Dann kam TV und wahr auch Anwalhbar,


    Hab dann durch Drucken des I-Drive Knopfs in das Menü Reingegangen und auf Setup gedruckt ,


    Dann hat er Programme gesucht und gefunden da waren ca 30 Programme aber nur ton das bild blieb schwarz


    Der Bild war dunkel , hab dann das Auto zugeschlossen und ihn ca 2 stunden ruhen lassen,




    Als ich dann das Auto eingestiegen bin und schlüssel gedreht habe (1.position) war der TV Button grau und nicht anwählbar


    PS: habe einen CD-Wechsler



    Was konnte das sein!??? Bitte helfen!!!

  • Hallo,



    Wie gesagt alles ist richtig angeschlossen , von einen Spezialist in Sachen Car Multimedia Interface, wir beide haben dann wieder alles ausgebaut um zu gucken ob alles richtig angeschlossen wurde und war alles gut eingesteckt.
    Achja das Strom hat der von den CCC genommen.
    Nur 1 mal war das tv Button anwählbar , Menü angegangen aber nur durch Drucken konnte man rein zb setup oder Aspekt Ratio das Bild blieb schwarz, nach ccc reset wurde der tv Button grau und nichts hat mehr funzt.


    ladadens1


    Wir Auto stromlos machen?


    Du meinst die Batterie fur 1 Stunde abziehen??


    Lenkwinkelsensor? Als ich mal die batterie abgezogen habe , hatte aktivlenkung eine fehler an der nächsten ampel hab ich 3x nach links 3x nach rechts gelenkt , Neugestartet dann war der Fehler weg!?



    Merkwürdig habe die silberne Menüoberfläsche, Videomodul_CCC als ece codiert , neugestartet ccc resetet aber garnichts :(


    Ist es normal das bei Angeschlossener fiscube das USB Stick kein Strom hat ? Die sollte eig Blau leuchten, natürlich beim angeschalteten CCC



    Hab alles versucht!!


    ladadens1


    Was könnte ich noch versuchen zu codieren ins CAPPL damits funktioniert?


    Vielen vielen dank im vorraus


    Lg ragal


    Ps: kann man Auch Sicherung 57 (Stromuberwachung MPM CCC) rausziehen anstatt die Batterie abzuziehen?

  • Update :


    Batterie abgezogen , 1,5h gewartet Batterie rein, tv Button kommt , empfängt 42 Programme aber nur Ton , Videos abspielen geht auch aber nur Ton Video bleibt schwarz,


    Was könnte das sein ????


    Lg ragal

  • Hallo,


    Gerade $601 rauscodiert aus CAS + LMA , CCC Resetet mit leerer .MAN , Rebootet , erneut $601 FA in CAS + LMA Geschrieben,
    Auto 15 Minuten ruhen gelassen , Batterie abgezogen für 30 Minuten , wieder Batterie dann , ccc gestartet TV-Button da aber wieder die gleiche geschichte nur Ton aber kein Bild , beim Drucken erscheinen auch die Menüs und ordnerverzeichnisse bzw. Programme.


    Weiß echt nicht weiter??


    Wie gesagt die Software ist Silber/grau , selbst gesehen bei einen 6er bj 2008/10 mit CCC neuester Software sind identisch wie bei meinen CCC (Farbrn,Etc)


    vielen dank fur ihre Mühe an alle die mit helfen


    LG ragal

  • Den FA $601 braucht man nicht codieren denn das einfügen des TV Symbols macht die Fiscube von sich aus. Wenn du das Menü von der Fiscube sehen kannst dann ist auch das Video Signal richtig angeschlossen. Bleibt dann eigentlich nur noch eins über. vermute das die Fiscube defekt ist.

  • Update


    Jetzt ist der tv Button grau und nicht wählbar ,
    Und dazu kommt die Meldung erhöhte Batterieentlafung,


    Habe danach das CCC auf werkzustand resetet ($601 aus dem Fa genommen+neue .man)


    Batterie kurz abgezogen , wider drinn und das ccc tut nichts ,
    Erkennt nicht den fiscube und auch kein tv Button.


    Vermute jetzt ganz stark das die Software zu alt für den fiscube ist !?
    Könnte das sein?


    Lg ragal

  • @UP


    VIDEOMODUL_CCC_B
    ece


    Probiert, Bild dunkel , Ton + Menu da


    30 Min Später auto eingeschlafen, wieder aufmachen
    CCC Starten TV-Button Grau


    VIDEOMODUL_CCC_B
    rgb


    Das gleiche??


    Andreas Was ist FBAS? hab noch nie damit probiert das CAPPL zu codieren.

  • Hallo,


    Habe noch eine frage,



    Muss das Fiscube Interface aus dem Fahrzeug ausgebaut werden falls ich ein Softwareupdate bei BMW machen soll ?? Der fiscube ist jetzt in den Most Ring
    Aber der Fahrt nicht hoch und runter sondern hängt sich andauernd auf.


    MfG ragal

  • ece == FBAS
    rgb == RGB (Rot/Grün/Blau)

    Zitat

    Das gleiche??

    Nein.
    Kurz gesagt ist FBAS das komplette Fernsehsignal, es werden nur 2 Leitungen benötigt (FBAS- oder CVBS-Signal und die dazugehörige Masseleitung).
    Bei RGB benötigt man 4 Leitungen, die einzelnen Farb-Leitungen Rot/Grün/Blau und die Masse-Leitung.


    Das muss aber auch so am CCC verkabelt sein.
    Keine Ahnung was aus dem Fiscube rauskommt.


    Das FBAS-Signal geht über gleiche Leitung wie bei RGB das Grün-Signal mit den Synchronimpulsen, deshalb kann man bei RGB-Verkabelung auf FBAS umstelen wenn notwendig.
    Umgekehrt geht das nicht weil die Leitungen fehlen.

  • Zitat

    Original von ladadens1
    lichtenwellenleiter brücke rein.


    http://www.google.de/imgres?q=…&ved=1t:429,r:9,s:0,i:117


    kostet beim bwm selbst ca 5euro


    Hallo,


    Meinten sie diesen hier?
    61136931507


    Welsche LWL-Brücke brauche ich genau?


    Und die stecke ich einfach in das Fiscube rein die Brücke und in die Brücke das LWL Kabel ? oder einfach die Brücke ans kabel reinstecken und das wars?


    und kann ich auch den 18-Poligen Stecker aus dem Fiscube rausziehen damit der kein Strom mehr zieht , oder wirft das CCC gleich einen fehler raus??



    Vielen vielen dank für eure Hilfe und mühen,
    Ohne eurer Hilfe würde ich nie solch ein wissen verfügen.


    mfg ragal

  • Kann es sein durch zu alte Softwarestand das das CCC keinen Signal abgibt wann das fiscube an und ausgehen soll?, das wär dann verständlich weil die fiscube in einen Zombie modus ist die geht nicht an und auch nicht aus ,aber dauernd zieht die Strom.


    Nach Batterie abziehen bootet sie hoch und auch tv Knopf ist da und anwählbar aber dann auch nur ton und kein Bild.
    Nach abschließen des Autos ,nach 30 minuten beim einschlafen geht dann die fiscube in einen
    Unansprechbaren Modus, dann ist Auch der TV-Knopf nicht anwählbar (grau).
    Und die fiscube bootet nicht hoch BZW. runter bis wieder die Batterie abgezogen wird für 1 Stunde.



    Lt. Anleitung ist es auch richtig das dauerplus + Masse an den CCC angeschlossen werden müssen.


    Jetzt die frage an die Profis , für einen Software Update bei BMW
    Muss ich ja den fiscube abstecken von CCC,
    Reicht es aber nur die 2 Stecker am Fiscube auszustecken ,
    Und das LWL Kabel mittels einer LWL-Brücke zu überbrücken?
    Oder muss es auch hinten am CCC abgesteckt werden?.


    Vielen dank für ihre Hilfe!


    Lg ragal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!