Läuft bei mir MP3 ?

  • Hallo !


    Trau mich irgendwie nicht ne MP3 CD bei mir reinzuschieben *g*



    Wollte mal fragen ob ne MP3 Disc bei mir läuft.


    Habe das Navi Buisness und nen 6fach CD Wechsler.


    Heute mal die Navi Disc rausgenommen und da steht "DVD" auf der Disc.


    Laufen dann auch MP3 Discs ?



    mfG Tobi

  • Hi !


    Woran erkenne ich denn was für ein Softwarestand ich habe ?


    und wie kann ich es "nachrüsten" ?


    Habe es probiert und es funktioniert nicht !


    Habe aber auch den wechsler drin gelassen !


    mfG Tobi

  • Hallo !


    Habe jetzt aus einem anderen Thema herausgefunden das MP3 standart ab Modell 03/2005 läuft.


    Leider habe ich Baujahr 02/2005 :( !


    War ich gestern beim örtlichen BMW Händler und die meinten das das "software" umrüsten 150-200euro kostet. Würde ca. 2std. dauern.


    BITTE ????


    Im anderen Thread steht drin das man das "MP3 umrüsten" für 20euro in der kaffeetasse kriegt.



    Was soll ich machen ?



    mfG Tobi

  • Das ist von Laden zu Laden anders.
    Da muss man Verhandlungsgeschick beweisen.
    Ich habs gleich als Bedingung gemacht, als ich den Wagen gekauft habe, das ein Softwareupdate mit drin ist. Mir wurde aber auch etwas von mehr als 2 Stunden erzählt..... ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben das es teilweise bis zu 8 Stunden gedauert hat. Der Normalpreis beim :) tendiert zwischen 200 - 350 Euro.
    Mann mus hier aber auch unterscheiden zwischen Softwareupdate und mp3 Funktion freischalten lassen. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Das Freischalten nimmt natürlich nicht so viel Zeit in Anspruch und ist mit Sicherheit gegen eine Bazahlung in die Kaffekasse drin. Das geht meines Wissens aber auch erst ab einem bestimmten Softwarestand.

  • Zitat

    Original von Gluecifer
    Mann mus hier aber auch unterscheiden zwischen Softwareupdate und mp3 Funktion freischalten lassen. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Das Freischalten nimmt natürlich nicht so viel Zeit in Anspruch und ist mit Sicherheit gegen eine Bazahlung in die Kaffekasse drin. Das geht meines Wissens aber auch erst ab einem bestimmten Softwarestand.



    Vollkommen Richtig. :top:



    Gruß Fabian

  • Hi !


    Jo, das kann natürlich sein !



    Das ich ne neue Software brauche und nicht "nur" "MP3 freischalten lassen muss" !



    werde mich nochmal mit dem Händler auseinandersetzten wo ich ihn her habe !



    Zitat

    Ich habs gleich als Bedingung gemacht, als ich den Wagen gekauft habe, das ein Softwareupdate mit drin ist.


    Hätte ich vorher gewusst das das bei den heutigen Autos geht, wäre das auch meine Bedingung gewesen.


    Aber ich kenne die neuen Autos eigendlich nicht.


    Bin ein echter "Opelander" (gewesen)



    mfG Tobi

  • ...und da es bei mir ja "sinnvoll" wäre (wegen MP3) wäre es schon ganz gut :)



    nochmal ne frage.


    Finde den Thread jetzt hier nicht.



    Ich habe ein braunes Hintergrundbild im Display !


    Das sagte meine ich auch schon eine Version aus. Nur wie gesagt kann ich den Thread net mehr finden.



    mfG Tobi

  • Hallo !


    Danke nochmal.



    Jetzt hab ich noch ne frage bevor ich es bei BMW machen lasse.



    Mein Arbeitskollege hat nen baujahr 06 e60 und er hat unteranderen Tagfahrlicht,Ölstatus und MP3 funktion drin !



    Wenn ich jetzt das Software Update machen lasse, kriege ich dann auch noch die zusätzlichen sachen wie Tagfahrlicht und den Ölstatus ?



    mfG Tobi

  • ich hätte da auch mal ne frage, wie sieht es denn aus beim professionel? ich hab mal ne mp3 cd reingeschoben aber es tut sich nix, bzw. es wird nicht unterstützt irgendwas mit nicht lesbar oder so zeigt er mir an??? muss ich auch die software updaten und mp3 freischalten lassen??

  • Was ich in einem anderen Forum gefunden habe: Du gehst einfach mit betretener Miene zu deinem Händler und sagst ihm das dein Navi Bildschirm sporadisch aus geht. Ob man da was machen kann.
    Dann wird er dir sagen das du ne neue Software brauchst. In dem zusammenhang kannst du ja freundlich anfragen ob er wenn er eh schon dabei ist dein mp3 mit freischaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!