BMW M172 Felgen Winterreifen?

  • Ich habe die M172 Felgen auf meinem E60.


    Ich möchte diese aber nun als Winterreifen nehmen und mir im Sommer neue Felgen kaufen.


    Wo kann ich denn nachsehen, welche Reifengrößen ich auf diese Felgen ziehen kann?
    Ich war schon bei BMW, die konnten mir aber nicht weiterhelfen, weil sie nur WInterreifen bis 18 Zoll führen, und ich 19 Zoll habe.


    Gibt es irgendwie ein Gutachten oder sowas wo das drin steht?

  • ...da du nach der REIFENGRÖSSE fragst, sage ich dir, die gleiche wie du sie auch jetzt im sommer drauf hast. nur auf die traglastfähigkeit und den geschw.k.index ist zu achten.

  • ich würde mich an die größe halten, die bmw für diese felgen einfach vorgibt, dann entfällt der ganze eintragungskram ! (meist sind dann die felgen etwas besser geschützt durch halbwegs vernünftige überstände der reifen über das felgenhorn)

  • Zitat

    Original von alterschlingel
    ich würde mich an die größe halten, die bmw für diese felgen einfach vorgibt, dann entfällt der ganze eintragungskram ! (meist sind dann die felgen etwas besser geschützt durch halbwegs vernünftige überstände der reifen über das felgenhorn)


    aber welche Größen gibt BMW vor? Bei dem Dealer konnten sie es mir ja nicht sagen

  • Zitat

    Original von hcaeasy
    Die 235er od. 225er sind nartürlich günstiger!


    Allerdings must du sie dann nachtragen lassen!


    Also ich geh mal davon aus, dass du ohne Probleme auch 235er rundrum fahren kannst... ;)



    EDIT:


    Kann mir jemand die Bezeichnung der Bolzen geben?
    Ich hab die Felge auch drauf... aber ohne Felgenschloss wollte mir da mal eins besorgen :)


    Danke!

  • Hi,


    ich hol das Thema nochmal hoch.
    Diesmal die umgekehrte Frage:


    Ich brauche neue Reifen für den Sommer, wie oben beschrieben, hatte ich jetzt hinzten 275/30 und vorne 245/35 drauf.


    Kann ich auch noch breitere Reifen jetzt kaufen, ohne diese eintragen zu müssen? Z.B. hinten 295 und vorne 255?

  • Ich hab im Winter die M166. Vorne 235/35/19" (da ich die billig bekommen hab) und hinten 275/30/19" die vorderen musste ich beim Tüv nachtragen lassen. wegen deiner Frage zu den 255igern und 285iger im Sommer, müsste meiner Meinung nach noch gehen, aber lass dir den Rollumfang berechnen der unterschied vorne zu hinten sollte nicht zu hoch sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!