größerer Ladeluftkühler 535D

  • Hallo Diesel Gemeinde,


    spiele mit den gedanken mir einen größeren Ladeluftkühler zu verbauen. Leider musste ich feststellen das es nur Serienkühler angeboten werden und nicht für meine bedürfnisse einen größeren oder Breiteren oder sportllichen Kühler, der einfach mehr Luft durchlässt und diese auch kühlt.


    Wie ich dazu komme ganz einfach mein Diesel wird ab 3000 touren müde und wenn die Außentemperatur schön warm ist bekomm ich seine müdigkeit auch in oberen bereichen deutlich zu Spüren.


    Ich habe mehrfach im Thread gelesen das Dieselfahrer diese Synthome haben, aber mich würde interressieren ob es jemanden gib der diesen Umbau gestartet hat und etwas positives zu berichten hat.


    Bitte alle Hersteller und Nationen mit Preisen angeben, bin für alles offen .


    Grüße


    Adrian

  • erstens gibt es keine fertigen / passenden zu kaufen, wenn dann mußt du nen universellen nehmen und passend machen.


    zweitens wird dir dieser keine merkwürdige verbesserung mit den orig. ladern/abstimmung bringen! wirst sogar ein schlechteres ansprechverhalten bekommen!!!


    drittens, bau dir besser den DPF raus und lassen den wagen vernünftig abstimmen ;) hast weit mehr davon! :top:

  • Zitat

    Original von BMW535AC
    Hi du,


    hast deinen DPF entfernt??? Wie ist es bei deinem mit Rußausstoß ( evtl eine kleine Dampflock).
    Grüße


    ja, hab ich. ob der rußt oder nicht, hängt sehr stark von der optimierung ab!
    bei serie oder guter "softer" abstimmung rußt der wagen nur ganz leicht bis kaum sichtbar!


    Zitat

    Original von BMW535AC
    Wieso sollte ein größerer Lader ein schlechteres ansprechverhalten bekommen??


    weil du versuchst damit dieselbe Luftmasse in einem großeren Raum zu bewegen!


    -vom serienzustand (ladedruck) ausgesehen :cool:


    wenn du den ladedruck "deutlich" erhöst oder sagar mit den ladern größer gehst, dann sieht es aber schon ganz anders aus! erst dann wird der größere ladeluftkühler sogar nötig sein! ;)

  • ist an deinem motor schon irgendetwas verändert worden?


    bevor du dir da jetzt irgendeinen vielleicht überdimensionierten LLK reinknallst, würde ich erstmal checken, ob mit dem motor alles in ordnung ist.


    weil ein 535d wird sicherlich nicht müde ab 3000rpm.


    falls es keine fehlerquellen geben sollte, würde ich dir zu einem WAES-system raten.


    z.b. http://www.snowperformance.de/


    es kühlt deine ladluft sehr gut ab und du musst nicht in einem bereits bestehenden, gut funktionierendem system rumwerkeln.



    ansonsten wie immer dpf raus und anständig chippen, damit wirkt dein 535d garantiert nicht mehr müde.

  • Hi du,


    hab eine Optimierung von Schnitzer drauf , war von dieser am Anfang sehr begeistert.Leider hab mich schnell an die PS drann gewöhnt und ich merke das meiner ab 3000 u/min voll abkackt! Davon gehe ich aus das ich einen höheren Ladedruck hab und ich wollte positiv Einwirken mit einem größeren Laderluftkühler.



    Grüße

  • Schnitzer?


    Aber jetzt keine Zusatzbox oder!? :O


    -habe so eine mal ne kurze zeit in einem e46 330d gefahren, das ding war = 0 :heul:


    ansonsten wie schon gesagt, sollte der 535d vor allem durch die 2. turbos obenrum nicht "abkacken" :rollen:


    -vielleicht verabschiedet sich der große turbo? :?:



    IN*PA nehmen und alle werte mal prüfen, die Ansaug-/Ladelufttemperatur kannst du übrigens auch mal beobachten ;)

  • Hallo,


    war heute beim BMW Fehlerspeicher ausgelesen alles Top :top:
    Der Servicemeister hat a Probefahrt gemacht und hat gemeint das der Wagen wie die Angst geht.
    Ich hab gesagt das er ab 220/230 dann auf seine 280 sehr lam wir. Er meinte das liegt an der Außentemperatur und dies wäre Normal!!!!


    Leute entweder hab ich was an den Beinen oder emeine 345 PS sind mitlerweile Langweilig.


    Vielleicht kann mir jemand helfen

  • Ja Ok bin dabei :top:
    PS: hab einen Tuner gefunden :D, der bietet für den 535d größerer Ladeluftkühler an mit fein abstimmung.
    Jetzt muss ich mir das alles durch den Kopf gehen lassen denn er will zwischen 650 und 850€


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!