Wie lange hat man eigentlich "Kulanz"?

  • ....diese Frage habe ich mir schon öfters gestellt, da jeder etwas anderes sagt.
    Wo kann ich sowas mal nachlesen?
    Wie lange bietet BMW im Einzelfall Kulanz an? Und für welche Bauteile o. Ä. gilt diese dann?
    Mein 520i ist EZ 03/2005 und hat jetzt 57.000 runter.
    Mein :) meinte, dass die Kulanz von BMW jetzt nicht mehr gegeben ist.......................

  • bai Audi war das so:


    Gewährleistung Jahr 1 und 2 nach EZ, Kulanz im Jahr 3 danach nichts (Ausnahme Gebrauchtwagengarantie ein Jahr nach dem Kauf) :heul:


    Ich denke bei BMW wird das ähnlich sein.


    Gruß


    Andi

  • Zitat

    Original von bmw-power
    ....diese Frage habe ich mir schon öfters gestellt, da jeder etwas anderes sagt.
    Wo kann ich sowas mal nachlesen?
    Wie lange bietet BMW im Einzelfall Kulanz an? Und für welche Bauteile o. Ä. gilt diese dann?
    Mein 520i ist EZ 03/2005 und hat jetzt 57.000 runter.
    Mein :) meinte, dass die Kulanz von BMW jetzt nicht mehr gegeben ist.......................


    Ich denke, das kommt darauf an, was wirklich defekt ist.
    Bei Bekannten war an mehreren E46 Rost an Motorhaube und Kofferraumdeckel.
    Diese wurde selbst nach 6 Jahren noch kostenlos (Kulanz) getauscht.

  • Hatte erst letztens einen Kulanzfall, der nach einem freundlichen Gespräch mit München anerkannt wurde. Bei meinen 5er, Bj. 01/05 mit ca. 44tkm, war der Softlack an der Lenkradspange abgeblättert.

  • Zitat

    Original von yogi
    Hatte erst letztens einen Kulanzfall, der nach einem freundlichen Gespräch mit München anerkannt wurde. Bei meinen 5er, Bj. 01/05 mit ca. 44tkm, war der Softlack an der Lenkradspange abgeblättert.


    Echt, das ging bei Dir durch?
    Das kann ich nicht nachvollziehen, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
    Ich hab das Abblättern des Softlackes (Lenkradspange, Fensterheberschalter Fahrer und Öffner der Mittelkonsole) schon über 1 Jahr und selbst von einem Jahr (meiner ist Bj. 03/2005) wurde die Kulanz abgelehnt.
    Und mein Werkstattmeister hat sich auch dafür eingesetzt....


    :?:

  • Der Kulanzantrag von meinem Händler wurde auch abgelehnt. Ich habe dann einfach in München angerufen und mit dem Verantwortlichen für diese Anfragen gesprochen und er hat es dann genehmigt.
    Also einfach anrufen und freundlich nachfragen.... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!