Passt dieser Turbo bei mir?

  • Der 525d Motor hatte doch gar keine Elektronische Regelung am Turbo oder? da war meines Wissens nach immer nur eine Druckdose drauf.


    Was auch das Bild bestätigen würde.


    VG Mike


    PS.: Angaben ohne Gewähr

  • Zitat

    Original von MikeHF
    Der 525d Motor hatte doch gar keine Elektronische Regelung am Turbo oder? da war meines Wissens nach immer nur eine Druckdose drauf.


    der mit dpf und euro4 norm hat doch die el. verstelleinheit bekommen!

  • Zitat

    Original von Bumer e61
    passt nicht.


    ist noch der alte, mit unterdruckdose!


    Mensch scheiße, bringt mich noch durcheinander, der Mechaniker meines Vertrauens meinte, ich habe den mit elektrischer Verstelleinheit..


    könntet ihr mir nen passenden aus der Bucht raussuchen?

  • Zitat

    Original von MikeHF
    Was hat der Turbo den? eventuell lohnt sich eine Überholung?


    VG Mike


    Welle ausgeschlagen, mein Problem ist, dass ich keine Zeit mehr für unnötigen Versand usw habe, sollte nächsten Freitag in den Urlaub FAHREN

  • Zitat

    Original von Alan


    Welle ausgeschlagen, mein Problem ist, dass ich keine Zeit mehr für unnötigen Versand usw habe, sollte nächsten Freitag in den Urlaub FAHREN


    Kann es sein, dass doch nicht der turbo ist, hab jetzt mal ein paar Beitrage gelesen, Turbo ist laut, raucht nicht, und Auto zieht voll durch, ist es riskant mit dem Auto weiterhin zu fahren, Mechaniker meinte, die Welle am Turbo sei ausgeschlagen, kann der das noch lange mitmachen bei normaler Fahrweise?

  • Zitat

    Original von Feinstaubproduzent
    Ladeluftrohr vom Turbo abziehen, an der Welle wackeln. Bei deutlichem Spiel macht er's nichtmehr lange. Sollte keinerlei Spiel festzustellen sein -> Warum sagt der Mechaniker er sei kaputt?


    muss ich da irgendwas abschrauben um den schlauch abzukriegen?
    wenn kein spiel da, wo ist der fehler?

  • Zitat

    Original von Alan


    Welle ausgeschlagen, mein Problem ist, dass ich keine Zeit mehr für unnötigen Versand usw habe, sollte nächsten Freitag in den Urlaub FAHREN


    Eventuell ein gebrauchter wen´s schnell gehen soll?


    12 Monate Garantie den Stellantreib hast ja.


    gugst du


    VG Michael


  • soll ja fast unmöglich sein, den stelltrieb von meinem zu übernehnem und darauf hin alles normal läuft oder nicht?

  • Zitat

    Original von Alan


    muss ich da irgendwas abschrauben um den schlauch abzukriegen?
    wenn kein spiel da, wo ist der fehler?


    1) Wenn ich mich recht erinnere einfach vorne links nach unten reingreifen und das Rohr abziehen.... kann aber auch sein dass da der Luftfilter im Weg ist, so genau weiß ich das grade nicht mehr...


    2) Keine Ahnung aber man behauptet ja nicht einfach so der Turbo sei kaputt. Merkst du denn was? Fehlerspeicher?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!