Rucken / Rupfen / Geräusch beim Rückwärtsgang einlegen

  • Hi,


    habe hier schon einige Getriebeprobleme gelesen - jedoch meines noch nicht wieder gefunden.


    Habe die Sportautomatik.
    Bei D und DS ist alles in Ordnung kein Ruckeln etc. sauberes sanftes schalten.


    Jedoch sobald ich den Rückwärtsgang einlege habe ich manchmal ein "rupfen" " rucken" und ein Geräusch ( klirrend) was von hinten kommt ?


    Jedoch gibt es auch Momente in welchem der Rückwärtsgang butterweich eingelegt ist und kein rupfen oder ähnliches.


    Ich habe manchmal angst wenn ich nahe an der Wand stehe und den Rückwärtsgang einlege das mir der Wagen an die Wand springt - der Druck auf die Bremse verhindert dies natürlich aber man merkt direkt wie er los springen will..
    Dann eben manchmal diese komische Rupfen.


    Habe 60.000 KM drauf.
    Problem ist das dies nicht immer der Fall war.
    War letzthin beim Freundlichen und was war alles butterweich.


    Man kann auch nicht sagen nur wenn warm oder kalt. ist mal so mal so.


    http://youtu.be/Kr6H8dZjmQY


    Hier ein Video.. nur die ersten 10 Sekunden sind die wichtigen der rest hört man nichts mehr...


    Sekunde 12 und 13 bitte genau hinhören..


    Irgendeine Idee ?


    DANKE !


    http://youtu.be/Kr6H8dZjmQY

  • Machte meiner auch. Kurz mit ZF telefoniert und seitdem ists weg. Tip von dort. Erst in N und dann in D oder R langsam durchziehen. Nicht so am Hebel reissen wie in dem Video.


    Kommenden Monat lasse ich in Holzwickede auch das AT Öl wechseln. Wird dann nochmal eine Ecke besser.


    Manchmal kommt das Geräusch auch von den Bremsen, die beim sich beim Schalten in den Bremssattel krallen, wenn der Wagen Vortrieb haben will.


    Alles in Butter, würde ich sagen. Bischen mehr Feingefühl beim Fahrstufe wählen, dann klappts auch mit dem Nachbarn. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!