Zigarettenanzünder vorne

  • Hallo zusammen,


    habe ein kleineres Problem am Zigarettenanzünder vorne.


    Folgendes, mein Zigarettenanzünder funktioniert seit längerem nicht mehr, bedeutet wenn ich ihn reindrücke rastet er nicht ein und wird auch nicht heiss (was mich weniger stört da ich im Auto nicht rauche) !


    Habe nun ein Navi gekauft und das Stromkabel wie es normal ist in den Ziggianzünder gesteckt, habe dann wohl als ich es rausziehen wollte den halben Zigarettenanzünder mitrausgezogen, ist aber noch in der vorgesehenen halterung drinnen und ist halt locker. Die MEchanik das wenn ich den Aschenbecher zumache funktioniert und der Zigarettenanzünder geht automatisch nach unten, allerding wenn ich den Aschenbecher aufmache kommt er nicht mehr hoch so dass ich ihn mit dem Finger hochlupfen muss. ISt relativ lommelig und locker und es stört mich allerdings enorm. Kann ich das selber irgendwie fixen oder muss das dann zum freundlichen? Sieht so aus als müsste man dafür die gesamte Mittelkonsole extra abmontieren und dazu habe ich keine Lust. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und wenn ja wieviel kostet es?


    Vielen Dank im vorraus.


    Grüße

  • Moin Moin,


    wenn du es selber machen willst musst du die Zierleiste abbauen und den Aschenbescher rausholen, ich hab ca. 1/2 Std. bebraucht für Aus-/Einbau. (Brauchst aber Torx Schrauber)
    Da ist zwischen Aschenbecher und Anzünder eine kleine Feder, die man nur wieder reinstecken muss.
    Teil kostet bei BMW 40€ (gesamter Aschenbecher), der Einbau kostet ca. 140€


    Ich würde es selber machen steht für mich irgendwie in keinem Verhältnis...


    Aber schön das noch jemand das Problem hat - die meinten bei BMW das haben sie noch nie gehört...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!