Bremsen: optimale Scheiben-/Beläge-Kombination

  • Hallo Leute,


    ich muss bald die Bremsen komplett erneuern vorne und hinten. Ich war bis jetzt mit der Bremsleistung zufrieden, deswegen möchte ich nicht unbedingt für die Bremsen ein vermögen ausgeben. Wichtig ist nur, dass die Scheiben qualitativ gut sind und die Belege nicht quitschen.


    Hier im Forum habe ich viele Beiträge zu diesem Thema gelesen und habe mich auf die folgende Kombination festgelegt:
    Bremsscheiben vorne und Hinten von BOSCH
    Bremsbeläge vorne und hinten von ATE (keine Keramik)


    Diese Teile habe ich relativ günstig im Onlineshop "Autoteilemann.de" gefunden. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Shop? Kann man dort die Teile reklamieren, wenn z.B. die Scheiben nach kurzer Zeit sich verziehen?


    Vielen Dank für euere Antworten!

  • Zitat

    Original von bimer999
    Diese Teile habe ich relativ günstig im Onlineshop "Autoteilemann.de" gefunden. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Shop? Kann man dort die Teile reklamieren, wenn z.B. die Scheiben nach kurzer Zeit sich verziehen?


    Vielen Dank für euere Antworten!


    Mit Bosch und ATE fährst Du erstmal ganz gut. Den Shop kenne ich nicht, aber ich denke es wird überall schwer Bremsen bzw. Scheiben zu reklamieren, sobald sie einmal montiert waren.
    Man bekommt Scheiben relativ schnell "kaputt" (Falsch eingefahren, oder im heiße Zustand im Stand auf der Bremse stehen z.B.). Da wird sich so ziemlich jeder Händler gerne rausreden.


    Greetz

  • Ja, das stimmt schon. Man kann selbst jeder neue Scheibe mit "Glück" kaputt fahren. Ich denke Mal, wenn ein offensichtliche Materialfehler vorliegt, dann werden sie es wohl annehmen müssen. Schon Mal gut, dass dieses Shop nicht negativ aufgefallen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!