Elektrische Gepächraumentriegelung E61

  • Hallo!


    Hat jemand beim E61 bereits die elektrische Fernentriegelung (Mit Taster) beim E61 nachgerüstet?
    Oder, weiß jemand was dazu alles benötigt wird?
    Reichen die Hydraulikeinheiten für die Heckklappe, Taster, andere Heckklappenverkleidung, oder muss auch ein Kabelbaum getauscht werden etc. etc. ?


    danke


    lg

  • Servus,
    nicht nachgerüstet, aber bereits damit befasst..
    Du benötigst in etwa folgende Teile:
    -Hydraulikeinheit
    -Hydraulikzylinder
    -Steuergerät
    -Taster Heckklappe
    -Heckklappenverkleidung
    -Kabelbaum Steuergerät zu Hydraulikeinheit
    -Eventuell Kabelbaum vom Car Access Modul zu Steuergerät ( kann aber auch bereits vorhanden sein - weiß ich nicht genau )
    -Taster vorne ( weiß aber nicht, wo der sitzt ... )


    Da es die Nachrüstung nicht offiziell gibt, muss der SA - Satz bei BMW neu geschrieben und ins Fahrzeug eingespielt werden, ansonsten hat Dein Händler mit dem Tester keinen Zugriff.
    Ob es dann letztendlich funktioniert, kann nicht garantiert werden ... laut meinem Händler wird die Öffnung über den Taster wohl zum Laufen zu bringen sein .. die Öffnung über Schlüssel wird schwieriger zu realiseren sein ..
    Bis dato hab ich noch von keinem gehört, der die Sache durchgezogen hat .. aus dem Grund hab ich mich von meinen Hydraulikteilen auch wieder getrennt.
    Gruß Peter

  • Hi



    Der User mp3 aus dem http://www.e39-forum.de hat es in seinem e39 nachgerüstet .
    Da fehlte zb. ein Stabilisierungsblech da die SA halt nicht ab werk geordert wurde .
    Ohne dieses Versteifungsstück würde sich das halbe Heck mit der zeit verziehen .


    Ob es nun beim E61 auch so ist weiß ich nicht , fakt ist aber das es nicht mal eben ein zu bauen war und erst recht nicht mal eben zu Codieren war .
    mp3 hat lange nach jemand gesucht der es Codieren konnte und es auch geschafft hat .:top:


    Über weitere Hinweise würde ich mich freuen :trinken:


    Ein Geiles Feature welches leider viel zu wenig geordert wurde bei BMW , bei Opel und VW wirde es bedeutend öfters verkauft .






    Markus

  • Zitat

    Original von PIT 530xd


    Ob es dann letztendlich funktioniert, kann nicht garantiert werden ... laut meinem Händler wird die Öffnung über den Taster wohl zum Laufen zu bringen sein .. die Öffnung über Schlüssel wird schwieriger zu realiseren sein ..
    Bis dato hab ich noch von keinem gehört, der die Sache durchgezogen hat .. aus dem Grund hab ich mich von meinen Hydraulikteilen auch wieder getrennt.
    Gruß Peter


    Servus Pit,


    wir kennen uns ja (gelber m3 tachertin treffen).
    also mir ist das dann zu heikel, habe ich fast geahnt, dass dieses feature zu selten geordert wurde und know how kaum vorhanden ist. gibts in den englischen foren nicht auch infos dazu? ich habe nix gefunden,... habe aber auch nur in einem e6x forum gesucht.




    danke danke.


    also darüber würde ich mich auch freuen, vor allem beim e61. was die einzelnen teile kosten (hat das jemand bereits aufsummiert - neu, beim händler) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!