Komisches Geräusch im Motorraum

  • Zitat

    Original von SchurikMafios
    ich denk da ist was nicht fest ?


    Die Frage ist nur was . Das was Ich Prüfen konnte hab Ich getan. Natürlich sind noch paar Teile die noch geprüft werden müssen. Nur man kommt nicht so einfach an alle Teile dran.


    Ich muß sagen , das Ich ratlos bin.


    Und das Klackern kommt aus dem vorderen Bereich

  • das mit der lichtmaschine hab ich mir auch gedacht . Das geräusch kommt aus dem bereich. Genau kann ich es nicht erklären. Falls es so sein sollte bedeutet es dann das die lichtmaschine langsam sein geist aufgibt ?



  • Danke für deine Hilfe. Werde mal die nächsten Tage nochmal nachschauen. Noch ist es nur ein Geräusch

  • Ich vermute mal das da irgendeine Schlauch-oder Kabelschelle vibriert und gegen ein anderes Metallteil/Gehäuse schlägt,Lagerschäden klingen rythmischer und werden bei höheren Drehzahlen lauter.Man könnte mal (sehr vorsichtig) Kabel und Schläuche im Leerlauf bewegen,aber mit höchster Vorsicht wenn man in den Riemen oder Ventilator greift ist die Hand ab!


    mfg Jürgen

  • Zitat

    Original von jürgen64
    Ich vermute mal das da irgendeine Schlauch-oder Kabelschelle vibriert und gegen ein anderes Metallteil/Gehäuse schlägt,Lagerschäden klingen rythmischer und werden bei höheren Drehzahlen lauter.Man könnte mal (sehr vorsichtig) Kabel und Schläuche im Leerlauf bewegen,aber mit höchster Vorsicht wenn man in den Riemen oder Ventilator greift ist die Hand ab!


    mfg Jürgen


    Hi
    Danke für dein Antwort.


    Leider kam Ich noch nicht dazu nach zu schauen.
    Nach einem losen Schlauch oder Schelle klingt es nicht . Ein Kollege hatte kurz mal sich das angeschaut . Er vermutet auch das das Geräusch von der Lichtmaschine kommt . Um genaueres zu sagen müssen wir es in Ruhe anschauen. Dazu fehlt mir die Zeit und laut Kollege ist dieses Geräusch nicht so Dringend um zu Handeln.
    Sobald Ich was neueres weiß , werde Ich es hier rein schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!