Kein Ton aus LS rechts vorne

  • Hi E60 Fans!
    bei meinem VFL 525xi mit der Hifi Option S6767A und dem NAVI Prof gibts vorne rechts aus dem Lautsprecher keinen Sound. Habt Ihr eine Idee wo ich beginnen soll zu suchen?
    Besten Dank
    usasutria

  • Zitat

    Original von usaustria
    Hi E60 Fans!
    bei meinem VFL 525xi mit der Hifi Option S6767A und dem NAVI Prof gibts vorne rechts aus dem Lautsprecher keinen Sound. Habt Ihr eine Idee wo ich beginnen soll zu suchen?
    Besten Dank
    usasutria


    SA 676 oder SA 677, wenn 676 dann kriegt dein LS den signal sofort von CCC, wenn du SA 677 hast, dann laufen die LS kabeln vom L7 AMP im kofferraum zu den einzelnen LS. Ich würde aber zuerst schauen ob der stecker einfach nicht ab ist :D

  • So wie bereits gesagt, bei HIFI hast du zwar einen Verstärker im Kofferraum ,aber der steuert nur die Subs an.


    Der Verstärker ist auf der linken Seite hinter der Abdeckung.


    Die Lautsprecher werden aber von vorne vom CCC direkt angesteuert.


    Vielleicht mit den Einstellungen gespielt und die Regelung ganz nach links gedreht?


    Sonst gibts nicht so viele möglichkeiten. Kabelbruch ist imho eher unwahscheinlich.
    Aber es gibt nix was es nicht gibt :)


    Schau dir die Pin Belegung vom CCC an dann weisst du welches Kabel du auf durchgang prüfen musst.
    Vom CCC bis zur Tür, und von der Tür bis zum LS.


    Vielleicht ist auch in der Tür der Stecker aus dem LS rausgegangen....


    C

  • Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, möchte ich mir doch noch ein kurzes Feedback erlauben, da ich mich vor einer Woche im Forum fast tot gesucht und schon das Schlimmste befürchtet hatte.


    Banale Sache, Stecker (innen) in der Tür war raus - wie auch immer das passieren kann.


    Nach äußerst zaghafter Demontage der Türverkleidung (habe meinen E60 erst seit einer Woche) kam mir der Stecker auch schon entgegen. Das ich den bei der Demontage abgezogen habe bezweifle ich jetzt einfach mal.


    Wieder eingesteckt und siehe da, funzt.


    Besten Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!