Laute Geräusche von Lenkung ( mit Video)

  • Hi zusammen,


    hatte das schonmal gepostet.. jetzt jedoch hört man das Geräusch viel besser.
    Komischerweise nach Kaltstart die ersten 10 Minuten kein Geräusch erst dann auf einmal wenn er warm ist...


    Dieses klirrende Geräusch hört man wenn man über Unebenheiten fährt.
    Ich weiss nicht ob es vom Lenkrad selber kommt es muss aber vom Lenkrad her kommen da man es dort in dem Bereich ganz stark hört ... siehe Video:


    Lautes Klirren bei Unebenheiten in der Strasse:


    Video - ohne Lüftung und Radio:


    YouTube Video - Klirrendes Geräusch



    Sekunde 10 - 15 hört man es sehr stark.. so laut wie gestern Abend hatte ich es auch noch nie... habe den Eindruck das wird immer lauter....


    Habe Aktivlenkung mit drinne..


    Irgendeine Idee der Ferndiagnose...
    Ansonsten werde ich mal zum Freundlichen fahren habe ja noch E+ und hoffe dass das damit gemacht werden kann..
    da es schon nervt..
    Sobald Radio oder Lüftung aus ist.. klappert das ohne ende aber nur im warmen zustand ???..


    Danke für eure Tips!


    Es nervt bei sonem Auto son Geräusch zu haben...


    Gruss
    Thomas

  • Hab das Problem gefunden:


    Es war nicht die Lenkung sondern die Plastik/gummiabdeckung die vor dem Kombiiinstrument ist diese hatte auf der linken Seite irgendwie einen Wackler..
    Sobald ich dort draufdruecke alles ruhig..
    Einfach nochmal bissl feste draufgedrueckt seitdem ist ruhe.


    Denk mal wenn man die rauszieht und wieder rein sollte alles gut sein..


    Wieder Freude am Fahren und man hoert nur den V8 und sonst nichts... ;)


    Cheers

  • Im Ernst! Ich war schon - positiv - überrascht. Ich habe bei meinem ja vom Vorbesitzer von Anfang an einen anderen ESD drin (klingt rau, aber schön) und habe vorher auch nur einen anderen 545i probegefahren. Da hatte ich gar nicht so drauf geachtet, der war aber leiser als meiner. In dem Video meint man ja nun, dass der 550 nur so "säuselt". Was auch was hat. :top:

  • Hamann würde ich mir auch gerne mal anhören. Was meiner drunter hat, weiß ich mangels Dokumentation des Vorbesitzers leider nicht genau. Hab nur eine hangeschriebene Notiz "Eisenmann", kann ich aber nicht glauben. Von Hamann hat er glaube ich die (viel zu tiefen) Federn vorne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!