Hilferuf: "Immer wieder Wasser im Innenraum Beifahrerseite"

  • Hallo,
    Habe jetzt nach längerer Zeit festellen müssen, dass ich schon wieder Wasser im Fußraum habe. Hat jemand einen Vorschlag, wodurch das noch kommen kann, habe Türverkleidung gecheckt, alle Abflüsse gereinigt und alles wo vorne Wasser rein kommen könnte hab ich mit Silikon zu gemacht.


    Bin über jede mögliche Ursache dankbar.

  • Ist zwar n alter Post aber dennoch habe ich eine Frage.


    Ich habe bei mir nämlich auch Wassereinbruch. Abflüsse links und rechts sind gereinigt. Ich habe dennoch Wasser im Auto.


    Nun zur Frage. Muss der Windlauf komplett anliegen ?


    Habe jeweils kurz links und rechts kurz vor dem Ende einen Spalt von geschätzt 0,5 mm Abstand. Ist das normal?

  • Gleiches auf der anderen Seite. Unter dem Bremskraftverstärker ist ein ein kleiner Ablauf :)


    Ich bin ja gerade auch dran, wie du in einem anderen Fred vlt lesen konntest.


    Bei mir war die Fußraumseite Fahrer Nass (minimal), Beifahrer (Verdammt viel), und hinten Beifahrer (bisschen).


    - Abläufe unter dem Mikrofilterkasten Sauber Check
    - Abläufe Vorne Schiebedach Sauber - Check
    - Abläufe Tankdeckel Sauber - Check
    - Türdichtung Dicht - Check
    - Unterboden Dicht - Check
    - Radläufe Dicht Check


    - Abläufe unterm SG Box Kasten Dicht - Behoben
    - Abläufe unterm Bremskraftverstärker Dicht - Behoben
    - Hintere Abläufe Schiebedach Dicht - Noch nicht behoben
    - Türfolie Undicht - Noch nicht behoben

  • Oh man. Das ist echt mies


    Bei mir ist das richtig viel und wird nicht weniger. Komplett vollgelaufen :angry:


    Dann fehlt mir noch Unterboden und unter Bremskraft Verstärker die kannte ich nicht. Das Problem ist auch, dass unter dem rechten mikrofilter Kasten das gasanlagen stuergerät sitzt welches schon korrodiert ist.


    Wo ist denn Unterboden ? Unter dem bkv werde ich einfach mal schauen werde ich schon finden.


    Nochmal zu dem windabweiser. Hast du/ihr auch diesen Abstand ? Brauche ich einen neuen?


  • Ganz ehrlich? Das bild von dem WIndabweiser kann ich so schlecht deuten ich hab keine Ahnung wie das Ding aussehen soll oder von wo der das fotografiert hat :angry:


    Ansonsten unter dem Boden sind stopfen, und auch unter dem Bass direkt einer. Wenn der net drauf ist, ists scheiße. Musst mal den Bass ausbauen dann siehst du das.


    Ansonsten habe ich die Abläufe auch erst gesehen nachdem ich am Auto gewerkelt habe. Dachte mir wenn schon denn schon. Aber jetzt ist fast alles trocken. Heute beim Test leider ne DIchtung zerschossen :angry:

  • Ja das habe ich schon in dem anderen Fred gelesen. Katastrophe mit dem Wasser. Diese Dichtung an der Heckscheibe ist bei mir auch angefratzelt von der Sonne. Müsste demnächst auch sicher neu.


    Dann werde ich am we wohl mal die Sitze ausbauen müssen :angry:


    Ja ich meine nicht auf das Bild bezogen. Da sieht man echt gar nichts. Wie gesagt links und rechts minimaler Abstand auf gleicher Höhe. Evtl isst normal weiß ich aber nicht. Habe hier keine e60 in der Nachbarschaft zum nachschauen ^^

  • Mach du mal ein besseres foto davon wo man das auch einordnen kann. Dann kann ich auch fotos davon machen. Also ich hab wirklich überall rein gehalten, und vorne ist nichts mehr nass.

  • Ja bei mir auch, bis auf die bieden stellen. Da es symmetrisch ist finde das seltsam. Naja kannst ja mal schauen.


    N neues kostet zwar nur 50 Euro aber man muss ja nicht unnötig Teile austauschen.

  • Hi, vielen Dank für das Feedback. Die beiden Abläufe am Filterkasten habe ich gereinigt, dank deiner Posts in dem genannten Fred.


    Es scheint aber noch ein anderer "Ablauf" zu sein. Wenn du da Rat weißt komme ich gerne am WE vorbei :) das wäre super. Irgendwie wirds nicht weniger Wasser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!