Was haltet ihr von US-ReImport ?

  • Hi,


    Ich habe da derzeit einen sehr schönen 550i in aussicht.


    Hab heute mit dem Händler Telefoniert, dabei habe ich erfahren das dass Auto ein Re Import ist.


    Bei mir leuchten daher jetzt alle Alarmglocken. Wie Zuverlässig und Vertrauenswürdig ist das ?


    Habt ihr Erfahrung damit ?


    Die Heckklappe hat einen Halter für ein Kurzes Kennzeichen, der Tacho ist allerdings schon ein Km/h Tacho.


    Tüv Vollabnahme und Deutsche Papiere werden gemacht lt. Händler.


    Ausserdem sei das Auto Scheckheft gepflegt bei BMW in den USA. würdet ihr dem Trauen ? Der Händöer gibt ne Garantie nur für ein Aufpreis.


    EZ des Autos ist allerdings 07/2009, er meint das Auto hätte hier in Deutschland sogar noch 6 Monate Werksgarantie ?


    Was mir aufgefallen ist, das dass Auto nur ein Laufwerk hat, es aber ein Navi Professional ist, nur der I Drive controller einer vom CIC ist ?!


    Denkt ihr der Wiederverkauf eines solchen Autos würde sich schwerer gestalten ?


    Eure Meinung bitte dazu


    MFG


    EDIT:
    Mit dem Laufwerk habe ich mich glaube ich veguckt, der hat so wie es aussieht doch 2 Laufwerke... Soll aber schon USB usw haben..

  • Hallo,


    aus meiner eigenen negativen Erfahrung kann ich nur sagen - Finger weg davon - nimm lieber ein paar Euro mehr in die Hand und kaufe einen aus Deutschland - beim Wiederverkauf ist es auch meistens so, daß Du nochmal drauflegst und alles in Summe kann kein Ami so billig sein, daß sich dies alles lohnt


    Admiral

  • Ui, das ist schon ne Hausnummer...


    Was hälst du denn davon, wenn man davon ausgeht das dass Auto wirklich TipTop ist ?


    Ich habe bedenken wegen wiederverkauf... Ist es Schwerer ein Auto was zb schon 4-5 Jahre in Deutschland ist, an den Mann zu bringen ?


    Was ist eure Meinung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!