E61 vibrationen zwischen 80 - 100 km/h

  • Hi Leute,



    Hab bei meinem Dicken (E61 530dA) zwischen 80 - 100 km/h Vibrationen im ganzen Auto.
    Die Reifen sind es nicht da es mit Sommerreifen auch ist.


    Hardyscheibe ist neu.
    Lt. meinem :) ist an der VForderachsaufhängung alles i.o.


    Es ist auch wenn ich in Stellung N Rolle in diesem Geschwindigkeitsbereich.


    Hat einer Tipps für mich?

  • Bock das Auto hinten hoch und fahre dann mal im Stand. Also die Räder drehen sich sozusagen hinten in der Luft. ESP mußt du ausstellen sonst geht es nicht.
    Wenn es dann immer noch brummt, dann könnte es vom Getriebe kommen.


    Auf jeden Fall kannst du das gesamte Fahrwerk ausschliessen. Du solltest auch noch auf die Kardanwelle und die Antriebswellen achten. Eventuell haben die einen Schlag.


    Was ist das für ein Bj und wieviel hat er runter ?

  • Zitat

    Original von Peter666666
    Bj 2005 und er hat 138.000km runter


    Getriebeöl wurde gerade getauscht - schaltet butterweich...


    Wiso kann ich das gesammte Fahrwerk ausschließen?



    Weil sich defekte Fahrwerksteile normalerweise erst beim Fahren deutlich bemerkbar machen.
    Wenn es im Stand immer noch brummt, dann ist es der Anstriebsstrang.

  • Wenn du ihn aufbockst hast du auch Vibrationen drin wenn alles in Ordnung ist. Was sein kann ist das die Bremsscheiben nen Schlag haben. Beim Radwechsel die Flanschflächen gereinigt?

  • Hallo. Hab folgendes Problemm: E60 530iA das Fahrzeug fängt an bei ca.110 kmh zu vibrieren bis ca 140-150 kmh. Aber so das überall zu spürren ist. Hab sehr viel schon gemacht, wie neue Kardanwelle , vorderachse überholt , neue Domlager vorne , neue bremsen vorne und hinten Original BMW , neue reifen , weiss wirklich nicht mehr weiter. Wenn Ihr tipps habt oder kennt das E60 Problemm , freue mich über euere Antworten. Gruss an alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!