530d Kühlwasserverlust

  • Hallo ich fahre 530d Bj 2004 vor ca.2 Monate hatte ich Kühlwasserverlust,habe Monatelang Leckage gesucht,nichts gefunden. wenn ich morgens mein Auto aus der Garage gefahren habe,und ca.1 KM gefahren hatte,hatte ich starkes weißes Qualm aus mein Auspuff,noch dazu es Stank nach nicht Verbrannte Diesel,ich dachte es sind Glühkerzen.Nämlich wo ich Auslesenlassen hatte kriegte ich die Meldung Glühkerze erneuern,ich war beim bei mein Freundlichen die haben auf dem Kühlwasser behälter so ein chemische tester aufgeschraubt,und das Auto laufen lassen ca.10 min dann verfärbte sich ein von zwei Schaugläser in gelb,dann sagten sie mir es sind Abgase im Kühlwasser das hieße Zylinderkopfdichtung oder riss in der Zylinderkopf.Ich wollte es nicht wahr haben und das nötige Geld hatte ich auch nicht Also fragte ich Alle bekannte Auto Mechanikern.Dann Erzählte mir ein Kumpel der bei Toyota Meister ist das es Abgaskühler Sein kann,ich habe das Wasserkreislauf Blindgelegt und Paar tage kurze Strecken Max 20 Km gefahren alles wieder in Ordnung.Mein Abgaskühler hatte innendrin Riss,somit gelang das Kühlwasser ins Zylinder und Verdampfte. Jetzt Wochenende habe ich das neue Abgaskühler eingebaut Mix Mehr Kühlwasserverlust und Qualm Gestank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!