Benötige Kaufberatung

  • Hi,
    ich denke schon seit längerem über die Anschaffung eines E60 BMWs nach. Bin Anfang 19 und hätte das nötige Kleingeld für einen gebrauchten 520i.
    Meine Fragen wären nun wie es da mit der Versicherung und der Steuer für mich aussehen würde.
    Auch würde mich interessieren wieviel ich ungefähr einplanen muss für einen guten gebrauchten und wieviel Kilometer dieser maximal haben sollte (soll schließlich ein paar Jahre halten das Teil)
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
    MfG danikg

  • Moin,


    nehme es mir nicht übel, aber alle diese Daten kannst du dir im Netz selber suchen & finden.


    Steuern kannst du online suchen, die Versicherungsprämien ebenso.


    Und die allgemeinen Preise findest du über die einschlägigen Portale wie mobil oder autoscout.


    Warum willst du mit 19 Jahren schon ein so großes Auto fahren? :?:

  • Ich habe schon gegooglet, finde aber überall andere Zahlen.
    Nur bei der Steuer waren sich die meisten einig, dürften um die 132€ im Jahr sein.


    "Und die allgemeinen Preise findest du über die einschlägigen Portale wie mobil oder autoscout."


    Das schon, aber ich möchte ja wissen, was ich für einen guten Gebrauchten hinlegen muss, nicht wieviel ich mindestens einrechnen muss. ;)


    "Warum willst du mit 19 Jahren schon ein so großes Auto fahren? ??"


    Ich habe irgendwie eine Schwäche für große Autos ;)


    Evtl. könnt ihr mir ja wenigstens noch sagen, wieviel ich ungefähr einkalkulieren muss.

  • Hi,


    Das kommt ganz darauf an was du an Austtattung ahben willst bzw. was dein neuer an km auf der Uhr hat.


    In dem Fall mußt du dich bei Mobile und Co umsehen und halt schauen was für die 520er so aufgerufen werden.


    Einfache wäre es du würdest ein Budget nennen. Dann könnte man sagen ob du dafür was ordentliches bekommst oder nicht.


    Zu der Frage nach den Unterhaltskosten:


    http://www.autobudget.de


    dort kannst du deine parameter eingeben und bekommst ne grobe Abschätzung der Kosten.


    Gruß Flo

  • Hi,


    warum soll es denn ein 520i sein?? Für dein aufgerufenes Budget kannst du dir auch einen 530 holen, da hast du wenigstens was davon. Hab für meinen beim :) mit unter 100tkm 14000€ bezahlt. die Ausstattung kann sich auch sehen lassen.
    Ich würd dir vom 520 abraten, der schluckt fast genau wie der 30i und zieht dazu gar keine Wurst vom Teller.
    Der 20er Motor ist definitiv zu klein für das große Auto, wirst du ganz schnell bei einer Probefahrt feststellen.

  • Das mag vielleicht sein, du musst aber bedenken, dass ich noch nicht das große Geld verdiene um mir einen 530er leisten zu können ;)
    Natürlich wäre der 530er schon schöner, auch weil ich 200PS Motoren und aufwärts von meinem Vater gewohnt bin, aber dazu reicht es dann doch noch nicht ganz.

  • Also ob du jetzt einen 520 oder einen 530 fährst macht nicht wirklich viel aus, das einzige was etwas teurer ist, ist die steuer. Versicherung sowie Spritkosten sind nahezu gleich.


    War ja nur ein Vorschlag, will ja nicht das Du dich nach ein paar Wochen mit dem 20i ärgerst das du keine Power hast :)

  • Naja, zwischen 263€ und 373€ ist schon ein gewaltiger Unterschied wie ich finde.
    Aber ich verstehe schon deine Absichten, mir würde der 530er auch besser gefallen, aber ich habe Angst, dass der mich finanziell auffrisst. ;)
    Auf Schulden in meinem Alter habe ich nämlich garkeine Lust.

  • Zitat

    Original von danikg
    Naja, zwischen 263€ und 373€ ist schon ein gewaltiger Unterschied wie ich finde.
    Aber ich verstehe schon deine Absichten, mir würde der 530er auch besser gefallen, aber ich habe Angst, dass der mich finanziell auffrisst. ;)
    Auf Schulden in meinem Alter habe ich nämlich garkeine Lust.


    Welche Kosten sollen das sein?

  • Die Kosten habe ich von dieser Seite:
    http://www.autobudget.de


    EDIT:


    Sorry, habe ausversehen beim 530er beim Diesel gekuckt.
    Danke dir, ohne dich hätte ich wahrscheinlich nichtmal gewagt nach 530ern zu schauen ;)


    Ich schaue mich jetzt erstmal nach 530ern um und wenn ich noch fragen habe melde ich mich wieder hier.


    Danke euch allen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!