Beiträge von flo16v

    Hi,


    Gerade nen Anruf von meinem Seat Händler erhalten..


    Da ich Montag schriftlich vom Kauf zurückgetreten bin hat er sich nun nochmal ins zeug gelegt und stellt mir ab nächsten Montag ein Ersatzfahrzeug bis mein bestellter LEON TSI eintrifft.


    Wird also vorerst wieder nichts mit nem BMW. Aber man sagt mir nach das ich meine Auto wechsele wie andere ihre Unterhosen :D


    Das Thema BMW ist also höchsten aufgeschoben und nicht aufgehoben.


    Trotzdem erstmal Danke für die vielen Ratschläge. :trinken:

    Hi,


    Du hast recht. Ich suche die eierlegendewollmilchsau :D


    Heute erstmal noch abwarten was aus dem Leon wird und dann wird das Thema richtig angegangen.


    Obwohl ich Autoscout und Mobile , was 530i / 330i / 335i betrifft, schon auswendig kenne :D

    Hi,


    Das Thema Downsizing geht auch an BMW nicht spurlos vorbei.


    Ehrlich gesagt finde ich das auch gar nicht schlecht.


    Ich mag moderne Turbomotoren. Lassen sich teilweise wie ein großvolumiger Saugmotor fahren und haben trotzdem Bums unten raus. Und wenn man das Drehmoment nicht ständig abfordert ist der Verbrauch überschaubar.


    Wie gesagt, wenn es den N54 / N55 3 Liter Biturbo / Turbo im deuteschen E60 geben würde, dann würde es diesen Thread nicht geben bzw ich hätte schon einen :D

    Hi,


    Habe irgendwie ne Scheu vor Dieseln. Ich weiß nicht warum aber ich finde nen Diesel gehört in nen Bagger oder nen LKW :D


    Bei meinen 10-15tkm lohnt sich das nicht wirklich.


    Wobei der Drehmomentverlauf bei so nem 35d natürlich schon lecker ist ... :)

    Hi,


    und das ist es was mich ein wenig stört bzw da müsste ich mich stark umgewöhnen falls ich wirklich auf einen BMW umsteige.


    Bin bislang meistens 2 Liter Turbomotoren von 200 - 320 PS gefahren. Die konnte man total Schaltfaul fahren. Ab ca 2300 U/min lag schon richtig Drehmoment an und die Post ging ab.


    Das würde dann mit nem 6 Zylinder Sauger natürlich ganz anders sein.


    gruß Flo

    Hi,


    Der Motor ist geil , keine Frage aber ich möchte nen Faceliftmodell.


    spätestens morgen weiß ich mehr wie es mit meiner Leonbestellungausgeht udn dann fang ich intensiv an zu suchen.


    Der in meinem ersten Link gefällt mir soweit sehr aber bei meinem Glück ist der dann schon weg oder es ist absolut nix mehr am Preis zu machen.


    Gurß Flo



    Hi,


    der mit den 2200 km ist ja heftig. Der hat ja nur gestanden?! Warum verkauft man ein Auto mit so wenig km?


    Leider alle ohne M Paket. Von daher uninteressant.


    M Paket , Leder, Navi Prof, Aktivlenkung , Automatik , Bluetooth, Kurvenlicht und Schiebedach sind K.O kriterium sollte es ein 5er bei mir werden anstatt des Leons.

    Hi,


    bmw_fan


    Das die 272 PS keine Überraketen sind ist mir klar. Haben ja auch ein bisschen Gewicht die 5er. Aber man kann damit gut im verehr mitschwimmen und auch mal ohne Schweißperlen auf der Stirn überholen.


    Nen Diesel lohnt sich bei meinen 10-12tkm im Jahr nicht.


    Deinen letzten Satz verstehe ich nicht so ganz. Der 530i mit 272 Ps ist doch der stärkste 6 ender Benziner im e60 oder? Lassen wir den 35i aus den USA mal außen vor.


    Gruß Flo

    Hi,


    Das kommt ganz darauf an was du an Austtattung ahben willst bzw. was dein neuer an km auf der Uhr hat.


    In dem Fall mußt du dich bei Mobile und Co umsehen und halt schauen was für die 520er so aufgerufen werden.


    Einfache wäre es du würdest ein Budget nennen. Dann könnte man sagen ob du dafür was ordentliches bekommst oder nicht.


    Zu der Frage nach den Unterhaltskosten:


    http://www.autobudget.de


    dort kannst du deine parameter eingeben und bekommst ne grobe Abschätzung der Kosten.


    Gruß Flo

    Hi,


    nach meiner Vorstellung hier http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=15596&sid=


    folgt auch schon die erste Frage zu einem E60 der für mich sehr Interessant ist.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&lang=de&pageNumber=2



    Auf was sollte ich bei dem Fahrzeug achten?
    Er ist nicht als Premium Selection ausgewiesen, ist es trotzdem möglich eine "vernünftige" gebrauchtwagengarantie ala EuroPlus zu bekommen?


    Wie sieht es Preislich aus? ich weiß das gut ausgestattete 5er mit M Paket nicht wie Sand am Meer zu haben sind aber der Preis ist doch ein wenig hoch angesetzt für die KM, oder?


    Gruß Flo