530d kaufen???

  • Hallo,
    als Forumsneuling habe ich mir zwar einiges "angelesen", will Euch jedoch trotzdem um Eure kompetente Meinung bitten.


    Ich bin an folgendem Fahrzeug vom seriösen Händler dran:


    530d touring (DPF)
    06/2004
    km 90.000
    silbermet / Leder scharz (Montana)
    1. Hand
    Xenon, MFL....


    Das scheckheftgepflegte Teil soll 13.000 EUR kosten.


    Soll ich zuschlagen?


    Auf was soll ich denn besonders achten?


    Vielen DANK für Eure Unterstützung vorab.

  • Moin,


    ich persönlich habe so meine Zweifel, ob ein 7 Jahre altes Fahrzeug - insbesondere ein Dieselmodell - in dieser Zeit lediglich 90 tkm auf dem Tacho hat.


    Normalerweise sind das Langstreckenfahrzeuge und haben bei dem Baujahr deutlich mehr km auf dem Buckel.


    Wie sieht denn der Innenraum aus? Hast du zufällig einen Link?


    Gruß


    Andy

  • Hallo Andy,
    es gibt leider keinen Link hierzu, da der 530d hier beim Händler steht.


    Vom Innenraum sehr gepflegt und nicht abgenutzt - mittels vorgelegtem Scheckheft lässt sich die Historie soweit nachvollziehen...


    Grüße

  • Moin,


    Scheckhefte lassen sich auch fälschen ;)


    Wenn du dir Möglichkeit einer Probefahrt hast, würde ich mit dem BMW zu einem anderen BMW-Händler fahren und mittels der gespeicherten Daten im Schlüssel oder der Fahrgestellnummer einmal die Historie des Wagens anschauen.

  • Ich halte die 90.000 nicht unbedingt für abwägig.


    Derzeit fahre ich eigentlich auch "nur" 12.000/Jahr.
    Also könnte das zumindest von meinem Fahrprofil her passen, denn es gibt ja auch Privatleute und nicht nur Vertreter, die sich solch ein Auto kaufen.


    Gut, Schlüssel auslesen kann nicht schaden, aber da wird nichts anderes bei rauskommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!