Entlüftungsgeräusch (?)

  • Hab seit ca 10 Tagen meine H&R Federn vorne verbaut.


    Seit ca 3 Tagen ertönt, sobald ich den Motor abschalte, ein "Pffff" ( als wenn man aus einem Ballon die Luft raus lässt ), für ca 1 Sekunde.


    Hab gestern mein Auto hinten anpassen lassen beim :) laut ABE auf 360mm ( Abstand mitte Rad zu Radhausunterkante ).


    Das Geräusch taucht weiterhin auf.


    Um es mal ein bisschen zu lokalisieren: wenn man im Auto sitzt hört es sich an, als wenn es vom mittleren/hinteren Teil des Autos kommt.


    Hat jemand ähnliches Problem?

  • Edit: war ebend beim :). Er hat hinten das Fahrwerk noch einmal neu angepasst. Und ER sagt das Geräusch kann nicht vom Luftfahrwerk kommen. Er tippt auf den Auspuff auf die Klappe. Hand geschüttelt und ab nach Hause.


    ICh mal geschaut: Die Auspuffklappe ist vorhin bei mir offen gewesen, dann hab ich das Auto abgeschaltet (Geräusch kam wieder) , und dann war die Klappe immernoch offen.
    Also kann es wohl doch NICHT am Auspuff liegen.


    Keine Fehlermeldung im BC oder änhliches..


    Hat niemand Rat bzw. niemand so ein Geräusch bei sich gehabt ?

  • SO: Falls jemand die Lösung des Problems interessiert.


    Mein bekannter hat sich in mein Auto gesetzt und den Motor abgestellt, während ich mich hinterm Auto positioniert hab.
    Ja das Luftgeräusch kam tatsächlich aus dem Auspuff.
    Nach anschließender Flugstunde auf der Autobahn ( über 1,5 Monate nur Stadtverkehr ) hab ich meinen DPF mal wieder Feuer unterm Arsch gemacht. Und siehe da: Geräusch ist weg.


    :?: :?:


    Kein Plan wie so ein Luftgeräusch damit zusammenhängt.


    Aber ich will hoffen das es nun wirklich daran lag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!