E61 Bj. 11/2005: Navi Professional IMMER Radio Prof.?

  • Hallo,


    also mein 5er hat lt. Ausstattungsliste die Sonderausstattung 609. Nach der damaligen Preisliste 09/2005 bedeutet dies:


    Navi Professional
    inkl. Radio Professional, erweiterter Bordcomputer usw.


    Warum aber liest man in manchen Anzeigen so häufig von der angeblichen Kombination Navi Prof. und Radio Business? Wie kann diese Kombination zustande kommen?


    Danke!



    Grüße

  • da wird was durcheinander gebracht!
    Navi Business ( 606) enthält ebenfalls Radio Professional
    Radio Bussiness wird beim E 60/61 überhaupt nicht mehr angeboten gab es also nur bis zum E 39.
    Auch wenn man nur Radio also ohne Navi hat gibt es nur Professional(663)

  • Sorry aber da bist du auf dem völlig falschen Dampfer :cool: ;)


    http://www.treffseiten.de/bmw/…ise_5er_touring_05_09.pdf


    Schau mal unter Serienausstattung:


    "Radio BMW Business mit CD-Laufwerk"



    Nehmen wir zum Beispiel diesen 5er hier:


    5er


    "Navigationssystem Professional, Nebelscheinwerfer, Panorama-Glasdach elektrisch, Park Distance Control (PDC), Radio BMW Business mit CD-Laufwerk,"



    So was sieht man häufiger. Aber wie kann das sein, wenn nach o. g. Ausstattungsliste die SA Navi Professional immer auch das Radio Professional beinhaltet? :gpaul: :?:

  • Im Katalog (allerdings für LCI) steht:
    Navigationssystem Professional, ..., inkl. Radio Professional.
    Navigationssystem Business, ..., inkl. Radio Professional


    Es gibt, wenn kein Navi verbaut ist, auch das Radio Business (serie) oder auf Wunsch Radio Professional (hat dann 2-Tuner-Empfang)


    Timmy

  • Ja, so wäre es ja auch logisch :top: .


    Ich frage mich dann nur, warum zig BMW-Händler und -Niederlassungen es dann extra dazuschreiben, dass trotz Navi nur das Radio Business drin ist :spinnen: .

  • Hallo,


    Ganz einfach. Weil die nichts schreiben. Die Händler geben nur die Fahrgestellnummer ein und der Rest geht automatisch. So habe ich auch meinen E60 günstig bekommen, da nicht einmal der Händler etwas vom nachgerüsteten Navi wußte. :faq: Er wurde erst stutzig, als ich eine neue Navi-DVD dazu wollte. :D


    Gruß

  • Zitat

    Original von Onkel_Mikke
    Hallo,


    Ganz einfach. Weil die nichts schreiben. Die Händler geben nur die Fahrgestellnummer ein und der Rest geht automatisch. So habe ich auch meinen E60 günstig bekommen, da nicht einmal der Händler etwas vom nachgerüsteten Navi wußte. :faq: Er wurde erst stutzig, als ich eine neue Navi-DVD dazu wollte. :D


    Gruß


    Schön für dich :) , nur leider beantwortet das meine Frage bzw. das "Problem", warum trotz Navi als Sonderausstattung - was normalerweise auch das Radio Prof. beinhaltet - lediglich das Radio Business verbaut wurde.


    Das nachgerüstete Komponenten nicht in der vom Werk hinterlegten Ausstattungsliste auftauchen, ist ja klar. In diesem Fall natürlich nur positiv für dich.


    Habe gerade nochmal mit dem BMW Konfigurator rumgespielt, beim LCI führt das Anwählen des Navi Prof. automatisch zur Abwahl des Radio Business...


    :?:

  • So, das ganze "Problem" war eigentlich keins :D , es lag einfach nur an der Nachlässigkeit der BMW Händler.


    Es ist definitiv so, dass wenn man das Navi drin hat AUTOMATISCH das RADIO Professional verbaut ist, egal ob VFL oder LCI.


    Na dann kann ich ja beruhigt ins Wochenende :trinken: ;) .


    Noch eine Woche warten, dann hab ich ihn endlich :) .


    Grüße

  • Nachfrage BMW München und die logische Folge aus der oben von mir genannten Preisliste.


    Denn da steht ausdrücklich, dass das RADIO Prof. beim der Ausstattung Navi Business und Prof. enthalten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!