RVS Technologie Metallkeramische Oberfläche im Motor

  • Hallo Zusammen,
    hat jemand das schon einmal ausprobiert ?
    Mich würde interessieren ob das wirklich so gut ist wie die Tests sagen.


    http://www.rvs-deutschland.de/


    Auf der Webseite heißt es (Zitat):
    Die patentierte und vom TÜV geprüfte RVS Technologie® modifiziert die Oberfläche von reibenden Metallteilen. Während der Behandlung findet bei Temperaturen von 900 – 1400 °C eine chemische Reaktion zwischen den eisenhaltigen Bestandteilen der Metalloberfläche und dem Cermet statt.


    Das Ergebnis ist eine Metallkeramische Oberfläche, die wesentlich härter und gleitfähiger ist, als die ursprüngliche Oberfläche.


    RVS Technologie ist kein Öladditiv!


    Traditionell wird mithilfe von Schmierfilmen (Motoröl) versucht, den direkten Kontakt zwischen den Metallflächen zu verhindern. Dies gelingt aber nicht zuverlässig und dauerhaft bei allen Betriebszuständen. Die entstehende Reibung führt zu Abnutzungen und Verschleiß.


    RVS Technologie® verändert dabei nicht, wie die meisten Öladditive die Öleigenschaften in ihrer Gleitfähigkeit, sondern die Oberflächenstruktur der reibenden Flächen. Dies ist eine dauerhafte Veränderung, die auch nach dem Wechsel des Öles bestehen bleibt. Die verbesserte Gleitfähigkeit wurde bei einem Test bewiesen, in dem der totale Ölverlust simuliert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!