Inap Fehler 9C54

  • Hallo,


    habe heute mal mein Fehlerspeicher ausgelesen - es waren zwei Fehler drin. Beide im Klimasteuergerät. Einmal 9C54 und 9C55. Nach dem löschen kam nur der 9C54 wieder. Was bedeutet dieser? Eine Warnung im Kombiinstrument oder ein auffälliges Verhalten habe ich nicht.


    Danke und Gruß
    Barks

  • Und was ist der AUC-Sensor? Was macht der genau? Kann man den reinigen?
    Kann es vielleicht auch sein, dass der Sensor noch nicht initialisiert war, weil ich nur Zündung an hatte und nicht der Motor an war?

  • Zitat

    was ist der AUC-Sensor? Was macht der genau?


    AUC = Automatische Umluft Control


    Was das ist und was es macht erfährst Du in Deiner Bedienungsanleitung zum Fahrzeug bzw. nach 10 Sekunden mit Google (Klick mich!). :rollen:


    Zitat

    Kann man den reinigen? Kann es vielleicht auch sein, dass der Sensor noch nicht initialisiert war, weil ich nur Zündung an hatte und nicht der Motor an war?


    Nein und nein.

  • Die Funktion der automatischen Umluftsteuerung habe ich noch nie genutzt. :D
    Hatte jemand schon mal das Problem und hilft da nur der Austausch des Sensors?
    Gibt es noch andere Möglichkeiten (eventuell mit Inpa) den Fehler näher einzukreisen. Also zum Beispiel Kabelbruch, Kurzschluss oder Ähnliches?!
    Kann mir noch jemand sagen wie teuer der Sensor bei BMW neu ist?


    Vielen Dank.
    Barks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!