Keine 50mm Federn mehr von H&R??

  • Nabend,


    So wie viele versuche ich mich zwischen H&R 35 und 50 mm Tieferlegung zu entscheiden.


    Jetzt habe ich mal wieder nach den Preisen geschaut und da ist mir aufgefallen, dass bei H&R direkt wohl keine 50mm Federn mehr für den E61 530D angeboten werden.


    Bei den Federn, die sonst immer für alle Modelle, selbst die 8 Zyl. geeignet waren, steht nun immer dabei, dass sie nicht geeignet sind für alles ab 530D.


    Was ist da los? Gibt es diese Federn nun einfach nicht mehr?
    Habt ihr da Infos?


    Lg

  • Bei allen 50mm Federn (E61) die ich mir angeschaut habe, steht seit kurzem der Zusatz:
    nicht empfohlen für 530/35d und die 8-Zylis..


    Aber warum, kann ich dir leider auch net sagen.
    Ich finde jedenfalls keine 50mm Federn mehr..

  • Ich hatte mit H&R telefoniert bevor ich die 50er bei meinem 535d verbaut habe. Mir wurde gesagt das an der VA die Federn tiefer kommen als angegeben. Deswegen nicht empfohlen seitens H&R.
    Hab die trotzdem verbaut. Eintragung hab ich auch bekommen, da die im Gutachten auch drin stehen beim 535d.


    Fahre jetzt schon ca. 1 Jahr mit denen und meine M-Dämpfer sind noch in Ordnung. Kein Ölen oder der gleichen.


    Gruß Danjka

  • Ja, darum geht's mir ja, ob es trotzdem noch eingragbar ist.
    Muss mir dann doch vorher wohl noch meine Dämpfer anschauen, habe jetzt fast 150000 km aufm tacho.
    Will ja nicht nach 2 wochen die Dämpfer neu machen müssen.


    Lg

  • Zitat

    Original von Manuel 2993
    Ja, darum geht's mir ja, ob es trotzdem noch eingragbar ist.
    Muss mir dann doch vorher wohl noch meine Dämpfer anschauen, habe jetzt fast 150000 km aufm tacho.
    Will ja nicht nach 2 wochen die Dämpfer neu machen müssen.


    Lg



    Also bei mir hat's mit der Eintragung geklappt.
    Warum sollte es auch nicht. Mein Model steht ja auch drin.
    H&R sagt: Die Modelle stehen zwar im Gutachten, werden aber nicht empfohlen!!!!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!