Was sind das für Teile?

  • Hey Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken einen DVB-T Interface der über den MOST-BUS (LWL) gesteuert wird nachzurüsten. Wollte es hinten links im Kofferraum montieren. Hab da mal die Verkleidung abgenommen und da sind so silberne Kästen einmal der größere und neben dran vorne der ganz kleine. Könnt ihr mir sagen was das für Teile sind?


    Danke :)

  • Hallo jjvirit,
    das Bild ist nicht das beste aber so wie es aussieht
    ist es der Musikverstärker Professional und untendran links
    nicht im Bild zu sehen ist dann das TV Modul zum fernseh
    schauen.
    Mfg

  • Hi Blackhawk,


    danke für die Antwort. Bitte mach mir keine falschen Hoffnung :( Ich hab kein TV Funktion im Navi Prof. Bist du dir da sicher? Muss ich nur die TV Funktion freischalten lassen? Ich hab mal nen BMW TV Modul in der Hand gehabt die sind eigentlich 3 mal so groß vom Volumen her.... Sry wollte nicht die komplette Verkleidung abnehmen für Fotos.

  • Hallo
    Sorry habe den zweiten Pfeil übersehen.
    also das kleine Steuerteil kann ich nicht genau zuordnen.
    Ist aber nicht das TV Modul. das liegt weiter links.( nicht mehr auf dem Bild)
    Für die aktivierung brauchst das Modul und einen Kabelsatz plus die Codierung.
    Aber mal ehrlich. Ich habe es drin ,auch freigeschltet während der Fahrt, aber mein junger schaut lieber DVD an.
    Mfg

  • Hi,


    ja ich habe noch kein Modul. Will kein BMW Modul einbauen sondern anderes Modul ist ein DVBT Receiver + Recorder und hat nen USB Anschluss. Der soll über IDrive steuerbar sein. Also aufjedenfall zum Anbinden an MOST- Leiter. Kann ich den dann da anbinden über den Verstärker ist son MOST-BUS Verteiler da gehen 3 Kabel rein und raus und 2 sind offen...


    ps. kann man anhand des Verstärkers sehen welches Soundsystem ich habe?? :D

  • Hallo an Hand des Verstärkers solltest du das
    Logic 7 Soundsystem haben.
    Der Most -Bus ist genau oberhalb des Verstärkers. dort kannst du ein Lichtleitersignal einschleifen.
    Machst du es aber falsch ist es essig und nichts geht mehr. Ich gehe aber davon aus das du weißt was du tust wenn du dich an die äusserst empfindliche Elektronik des e60 wagst. Good luck !
    Mfg

  • Ne habe aufkeinen Fall ne Logic 7. Ich glaube ich habe den blöden Standard Sound :( und ich glaube ich habe nix für ne TV Nachrüstung vorbereitet. Es reicht ja nicht sich an den MOST einzuschleifen ich muss ja trotzdem Kabel bis nach vorne zum Monitor verlegen oder nicht? Es geht mir halt darum will da vorne ungern was abbauen deshalb wollte ich es hinten montieren dachte der MOST Verteiler reicht.

  • Hab mich beim Hersteller erkundigt. Ich muss so oder so vorne dran. Das heißt ich werde das vorgesehene Gerät vorne einbauen. Ich habe keine zweifel beim anschließen der Geräte nur Angst beim Ausbau der ganzen Blenden etwas kaputt zu machen. Hasse es geknippste Blenden abzubauen :D Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? am besten mit Plastikkeil etc...

  • Das Kästchen kommt mir aktuell bekannt vor. Ich behaupte, es ist die TCU. Sieht genau so aus und auch der lila Antennenstecker oben würde passen. Obwohl man auf dem Bild nicht so viel sieht.
    Das kleine Kästchen (ich sehe nichts...) könnte die Bluetooth Antenne sein.


    Schau mal hier, da müsstest Du es wiedererkennen:
    http://de.bmwfans.info/parts/c…ingle_parts_sa_638_trunk/


    Die TCU ist auch über LWL angebunden, falls Dir das hilft...

  • jup ist das Steuergerät für Telefon Bluetooth beim Navi Prof... Naja hab nur gehofft das alles was ich brauche hinten vorhanden ist. Dem ist nicht so also alles vorne einbauen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!