Frage an alle die sich mit Software optimirung auskennen

  • Hallo Freunde, es gibt zwar unendlich Themen übers chippen aber ich würde gerne einpaar Sachen mehr erfahren.


    Zu erst mal schreibe ich einpaar Daten : 530d Schalter Bj 03 ohne Dpf.


    Ich habe meinen chippenl lassen bei der Firma chipupdate.at, eine seriöse Firma die auch Motor Umbauten für Fahrzeuge machen (habe damals auch beim vectra dort tunen lassen und auch nach 110 000km hat das Fahrzeug keinen Turbo schaden bekommen)


    Ich sprach damals mit dem Besitzer und lies mein 530d dort chippen, so das gut zieht und aber das Fahrzeug nicht extrem darunter leiden sollte...
    Er hat mir ca. 30ps und 60nm mehr verpasst, bin damit eigentlich auch zufrieden...


    Ich sprach mit ihm was beim 530d noch machbar währe, er meinte (fals ich mich noch richtig erinnere) 260 ps und 600nm sind schon möglich aber ich soll vorher denn vorkat rausmachen um einen Turboschaden zu vermeiden.


    Jetz wollte ich mir von euch mal eure Meinung höre, was ihr davon haltet.


    Ps: bin aus Österreich und die Abgaswerte sind nicht so streng wie in Deutschland.

  • Also ich weis nicht, ich lese öfters das einige ihren 530d auf 260-270ps raufschrauben und keine Probleme dadurch haben bzw. es ist ja jeden klar denke ich das der vorkat sehr heis werden kann und die Hitze dem Turbo nicht gut tut.


    Oder sollte ich es riskieren meinen auch auf 260-270ps und 600nm raufschrauben ohne denn vorkat abzubauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!